breiiger Kot, was füttern?
-
-
Luigi hat etwas dünneren Kot. Es ist nicht richtig DF, aber "normal" auch nicht.
Hab ichd as hier gelesen oder woanderst, weiß es nimmer....Man soll Karotten und Kartoffeln kochen, und so nen "Brei" draus machen.....würde den Kot fester machen.
Stimmt das ?
Oder gibts andere Tipps? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier breiiger Kot, was füttern? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
habe ich diese Woche auch gemacht und schon ist er wieder normal

Karotten lange gekocht, gestampft und geriebenen Apfel mit rein. Dazu gab es noch Ziegenfrischkäse, man kann aber auch Hüttenkäse nehmen. -
Meinst du die Morosche Kartoffelsuppe?
http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm
Ist denn vom TA alles abgeklärt?
-
Zitat
Luigi hat etwas dünneren Kot. Es ist nicht richtig DF, aber "normal" auch nicht.
Hab ichd as hier gelesen oder woanderst, weiß es nimmer....Man soll Karotten und Kartoffeln kochen, und so nen "Brei" draus machen.....würde den Kot fester machen.
Stimmt das ?
Oder gibts andere Tipps?
Was fütterst Du denn z.Zt.? Oder stellt Ihr vielleicht gerade das Futter um? -
Ui das ist ja ein interessante Link, Danke.
Hab ich nun zum 1. Mal gehört...das Karotten AB "ersetzen" können.Luigi ist erst seit 1 Woche bei uns er kommt von der Straße....man weiß nicht was er vorher alles gefressen hat.
Von daher kam der DF. Außerdem wurde er auf Würmer behandelt.
Nun die Futterumstellung...is halt doch biserl viel für den kleinen Kerl (3 Monate).Wollte eben was zum untestützen.

Noch was......wenn er Katzenfutter frisst, kann das auch zu dünnerem Kot führen?
Er grast nämlich ständig die Reste der Tigernäpfe ab
-
-
Ja,das mit dem Katzenfutter kann auch sein.
-
oh also tatsächlich..... :/
da erwischt er schon immer etwas NF oder TF....so shcnell kann ich gar nicht sein wie Luigi an den Näpfen ist
-
So...dieser Karotten/Kartoffelbrei wurde erstmalskeptisch angesehn.....und ignoriert.
Dann aus meiner Hand hat er es genommen....

Aber der Kot is jetzt fast noch weicher geworden, und orange.

Im Fresssnapf sagten sie vorher zu mir ich soll mal Reis unters Futter mischen.
-
einfach Schonkost anbieten, gekochter Reis mit gekochtem Hühnerfleisch.
Was auch gut hilft ist, einen Apfel zu reiben, den Brei solange stehen zu lassen bis er richtig dunkel ist und dann verfüttern. -
Äpfel wirken abführend die würde ich nicht rein machen. Wenn sie gerne Bananen frisst biete ihr die an. Oder wie schon geschrieben Suppenhuhn kochen mit Reis das hilft immer
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!