Der Kleinnnager-Thread

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Ich dachte es wären 13 gewesen. Heute waren 12. Möglich dass es einer nicht geschafft hat oder wir uns auf den Fotos verhält haben. Hatte sie heute das erste Mal in der Hand. Vorher hab ich nur fix den Deckel vom Haus abgenommen und kurz 2,3 Fotos gemacht und den Deckel wieder drauf.


    Aber ja, der Hammer wie schnell sie wachsen. Es ist Halbzeit. Sonntag übernächste Woche, also Anfang März muss ich die Jungs schon raus nehmen. Sie bekommen leihweise (weil ich grad keine hab) zwei adulten Langzeit Kastraten als Kindergärter und Mitte März geht's dann schon zur Kastra :shocked:

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich zitiere mich mal selbst. Der kleine wird immer mutiger. Inzwischen schreit er auch nicht mehr, wenn man das Gehege öffnet :applaus:


    Gestern konnte ich den Wassernapf wechseln und er hat sich lediglich versteckt, kam aber nach einer halben Minute wieder heraus! :applaus:


    Er ist sooooo niedlich!!! :herzen1:

  • So niedlich sein müsste verboten werden. :lol:


    Ich hab mal eine Frage an alle Hamsterschutz- Leute: Die Familie der Tierhof-Chefin möchte einen Teddyhamster haben. Gehege wird riesig sein, da die Mama selber einen Tierschutzhof leitet, wird es da keine Kompromisse geben. ;)
    Sie hätte schon gern einen Hamster aus dem Tierschutz, da sieht es hier in der Gegend aber nicht so rosig aus. Deshalb dachten wir an die Hamsterhilfen, die deutschlandweit agieren. Der Hamster darf ausgewachsen sein, sollte aber nicht zu alt sein, da er vor allem als Beobachtungstier für die sieben- und fünfjährigen Töchter angeschafft wird. Da wäre es sehr traurig, wenn der Neuzugang nach drei Monaten an Altersschwäche stirbt.
    Zwerge fallen weg, weil mit Teddys/Goldis schon Erfahrung vorhanden ist und ein so winziger Wusel auch nicht so passend ist, sollte der Hamster doch freiwillig bei den Mädels auf die Hand kommen wollen.
    Hat jemand von euch eine Idee? Einzugszeitraum wäre Mitte April, da die Osterferien abgewartet werden sollen.

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)


    Der Spinner und sein Azubi

    Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

  • Hamster sind für Kinder im Grundschulalter nicht wirklich geeignet, weil sie nachtaktiv sind. :dagegen:

    Ich glaube nicht, dass der Hamster geweckt werden soll.
    Wenn sie halt nur am Abend was davon haben ist das halt so. Gibt Schlimmeres
    :ka:
    Wenn dafür ein Hamsterchen ein schönes Zuhause bekommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!