Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

  • hey Leute!


    Tja... unser Glück und unsere Erleichterung hielten leider nicht lange. Er hat sich wie es aussieht das andere Kreuzband nun auch gerissen.loudly-crying-dog-facecrying-dog-face

    Morgen früh geht es sofort zur Tierklinik.


    Wie war das bei euch so ? Bzw. wie lief das ganze nach der zweiten OP was den Gang angeht? Konnte er danach trotzdem wieder "normal" gehen & rennen ?

  • Oh je, das war dann noch nicht mal ein Jahr?


    Unsere Hündin hatte ihren zweiten Kreuzbandriss fast genau nach 2 Jahren von dem ersten. Meistens ist es ja innerhalb von einem Jahr.

    Bei uns lief es super wie bei dem ersten. Das Gangbild ist super. Aber man merkt die Metallplatten doch ein wenig im Winter im Gang. Unser Nachbarn meckert im Winter auch über seine Implantate bei den Zähnen.

    Sie kann rennen, toben usw. Sie ist aber mittlerweile fast 12 Jahre alt, psst das weiß sie anscheinend nur nicht :lol:, und soll nicht mehr so viel springen, toben, rennen usw.


    Es kann also im Alter schwieriger werden mit dem rennen, toben usw.


    Ich würde dem Hund etwas zur Vorbeugung für Arthrose geben.


    LG
    Sacco

  • Was kann man dem Hund zur Vorbeugung denn geben ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!