Wer hat in Hamburg einen Welpen und Lust zur Spielstunde?

  • Hallo ihr,


    Ich bekomme nächste Woche einen 8 Wochen alten Border Collie und suche im Großraum Hamburg Leute, die auch gerade einen Welpen haben, damit die Kleinen ein wenig spielen und voneinander lernen können.
    Vielleicht habe ich hier ja Glück...



    LG,


    Hannynanny und Rudel :?:

  • Hallo Hannynanny,


    Du kannst gerne mal hier auf der Karte schauen,


    https://www.dogforum.de/map.html


    Da sind drei Faehnchen rund um Hamburg.
    In Hamburg direkt sind 4 Mitglieder. Das kannst Du sehen, wenn Du mit Deinem Mauszeiger auf das Faehnchen gehst.


    Wenn Du magst kannst Du die entsprechenden Mitglieder, auch noch zusaetzlich zu Deinem Beitrag, per PN (Private Nachricht) anmailen und fragen, ob sie Lust haben mit Dir spazieren zu gehen. Wenn ich mich recht erinnere hat Bellobub in Hamburg schon eine solche Gruppe, vielleicht kannst Du Dich da anschliessen.

  • Wie wär es auch wenn du mit deinem Hund zur Welpenprägung also in der Hundeschule gehen würdest. Da können die hunde auch spielen zusammen und lernen spielerisch.
    Und man kann sehen was für ein verhalten dein Welpe anderen gegenüberzeigt.


    Ich gehe morgen auch das erste mal mit meinem 9 Wochen alten Welpen in die erste Stunde und bin schon total gespannt

  • da läuft auch noch ein anderer thread zum thema welpenstunde in hh, und ich bin nach wie vor dabei!! wohne in altona, und du? madame ist jetzt knapp 10 wochen.

  • also ich wäre auch dabei ... mein labrador ist jetzt neun wochen alt ... ich wohne in bahrenfeld ...


    ich wollte am kommenden wochenende mal zu einer welpenschule fahren .. die nennt sich revital ... klingt auch ganz interessant.


    seb.

  • hallo sebcra:
    wollen wir uns nicht auch so mal treffen? bahrenfeld ist ja relativ dicht.
    ich hab eine welpengruppe empfohlen bekommen, die ist bei bad bramstedt, und soll super sein, sagt eine befreundete züchterin. immer sa. morgens und mittwochs nachmittag. wo fährst du denn hin ???


    ansonsten an alle: wann und wo? zur offiziellen spielstunde kann man ja trotzdem gehen...

  • hej,


    ja bad bramstedt wurde mir auch empfohlen ... wollte ich nochmal anrufen ... ist aber schon recht weit zu fahren dann ...


    ich wollte am kommeden samstag mal revital (http://revital-hund.de/) angucken ...


    ansonsten auch jederzeit gerne woanders mal so treffen. wann und wo würde es dir denn passen?


    grüße,
    seb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!