Als Wachhund gehalten, wie Fußmatte behandelt...

  • Ich finde die Idee, dem Hund zu helfen, super und es ist sehr nötig. Nur eins möcht ich zu bedenken geben: Wenn man PETA ranholt und die das tun, was sie in solchen Fällen oft tun, nämlich Hausfriedensbruch in Tateinheit mit Sachbeschädigung u Diebstahl begehen (so einen Fall kenn ich aus erster Hand), dann fragt die Polizei vielleicht nach, wie die draufkommen, in irgendeinem 'Dorfhinterhof' (ich weiß nicht, wo sich das Ganze abspielt und will es hier auf gar keinen Fall lesen!) nen Hund zu retten... Und dann erinnert sich der Nachbar ziemlich sicher, dass ihm seit Wochen so ne junge Frau wegen dem Hund auf die Nerven gegangen ist.
    Die möglichen Konsequenzen sollte die Betreffende sich vorher klar machen.


    Ggf würde ich daher stärker auf Videoaufnahmen setzen (ohne den Nachbarn drauf, aber mit Uhrzeit u Datum, bzw die Polizei wegen Lärmbelästigung nerven, wenn er tatsächlich ständig bellt... Dann allerdings muss ein Protokoll angefertigt werden, aus dem klar hervorgeht, dass der Hund völlig übertrieben viel oder nachts bellt, weil Hunde ja eigentlich bellen 'dürfen'... Gottseidank.


    Ansonsten bin ich gespannt auf News.

  • Mal abgesehen, von dem was Wolfgirl geschrieben hat, stell ich mir zudem die Frage, was die Besitzer wohl machen, wenn der Hund da rausgeholt werden sollte...sehr wahrscheinlich nen neuen Hund holen und den in den "Zwinger" setzen :( :


    Vielleicht kann man ja auch mit den Leuten nochmal vernünftig sprechen, dass sie wenigstens den Zwinger vernünftig gestalten, dass der arme Hund nicht mehr komplett den Wetterverhältnissen ausgesetzt ist?!
    Und vielleicht hat ja auch jemand dort in der Nähe die Möglichkeit mit dem Hund zwischendurch rauszugehen...!


    Hm, na ja...alles nur Ideen, aber so wie es sich anhört, sind die Besitzer ja anscheinend nicht wirklich gewillt was zu verbessern.... :( :

  • Zitat

    Gibt es denn sogar keine Neuigkeiten???? :( : :( : :( :


    Wenigstens mal eine kurze Info ... Bitte !!!


    Leider erreiche ich meine Sis seit Tagen nicht, letzter Stand von Freitag Abend - Hund ist immernoch nur draußen! Polizei war wegen Ruhestörung/Lärmbelästigung da, aber der Hund war da ruhig bzw. der Besitzer hat ihn wohl drinnen eingesperrt damit er das Maul auf gut deutsch hält!

  • Es macht mich traurig das die arme Wurst immernoch da draußen ist... :( :

  • nicht nur dich... mich auch :(
    Grad jetzt wo unsere Hundchen weihnachtlich kuschelig muckelig in ihren Körbchen schlummern dürfen und es ihnen besonders gut geht.


    Ich könnt echt heulen über so viel Ignoranz der Behörden ....

  • Hallo Jule,
    an Weihnachten hattest Du doch bestimmt einmal wieder Kontakt zu Deiner Schwester.


    Hat sie Dir etwas über den "armen Kerl" berichtet? Mir zumindest geht er nicht aus dem Kopf ... :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!