Als Wachhund gehalten, wie Fußmatte behandelt...

  • Okay, dann lass ich das mit der Kudde.
    Er tut mir nur so Leid. Wisst ihr, meine liegen auf Couch und mit im Bett. Haben im Auto lauwarmes Wasser und wenn sie darin warten müssen, einen Mantel an, sie haben hier einen riesigen Plüschkorb mit Kissen und Co. Das ist halt echt schon krass..

  • Zitat

    Okay, dann lass ich das mit der Kudde.
    Er tut mir nur so Leid. Wisst ihr, meine liegen auf Couch und mit im Bett. Haben im Auto lauwarmes Wasser und wenn sie darin warten müssen, einen Mantel an, sie haben hier einen riesigen Plüschkorb mit Kissen und Co. Das ist halt echt schon krass..


    Ja ich kann dich verstehen, sehr gut sogar. Aber in diesem Fall ist 'nicht helfen' einfach besser. Dem Hund zuliebe! ;)

  • Ich hoffe wirklich, dass das VetAmt handelt.
    Toll, dass Ihr Euch einsetzt! Macht bitte weiter so!
    Ja, die Unterschiede sind schon echt krass und man bekommt Magenschmerzen, wenn man an den Armen denkt. Ich hoffe, die kommen schnell, denn es ist zumindest hier lausig kalt. :( :

  • Ich hab heute Morgen an den armen Hund denken müssen als ich den Wetterbericht gesehen habe. Ich kann sowas einfach nicht fassen. Mein Hund hat draußen nen Mantel an und kann unter der warmen Decke im Bett liegen und er??? :verzweifelt:

  • Zitat

    Ich hab heute Morgen an den armen Hund denken müssen als ich den Wetterbericht gesehen habe. Ich kann sowas einfach nicht fassen. Mein Hund hat draußen nen Mantel an und kann unter der warmen Decke im Bett liegen und er??? :verzweifelt:


    Genau daran musste ich auch denken ... :( :

  • Guten Morgen,


    der Hund geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Meine Hündin hatte heute Nacht mich immer wieder wachgemacht und wollte in den Garten (hatte gestern viel Schnee gefressen), natürlich durfte sie. Aber was macht dieser Hund? Er muss in seinem "eigenen" Zimmer Haufen machen oder pinkeln.


    Heute Morgen bekamen meine beiden angewärmte Knochen, zwar im Garten zu fressen, aber sie haben dort eine Hütte wo sie rein können, isoliert und komplett überdacht, aber was machen die beiden Deppen, legen sich in die Weiße Pracht, danach ging es aber fix rein, aufs Sofa, kuscheln mit Frauchen.


    Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe mir die Hunde als Freunde, als Stütze und auch damit ich mit ihnen Sport mache angeschafft, meine führen ein herzliches Leben laut meinem Opa und würden ohne mich vermutlich eingehen. Aber ich behandel sie doch nur so, weil ich sie liebe. Ich würde mir keinen Hund anschaffen, wenn ich keine Beziehung hätte, also eine andere Beziehung als "Der soll wachen". Ganz ehrlich, wenn meine beiden im Sommer auf der Terasse (20qm, komplett überdacht, isolierte Hütte 120cmx120cm und einer "Couch") sind, wenn ich abends weg gehe oder in der Schule bin, dann passen die ganz schön auf, mein Opa sagt immer, er hört den Paketboten schon bevor er klingelt. Aber es reicht ein Ruhe, dann sind meine ruhig.


    Ich muss grade daran denken wie ich gestern Abend vor dem Spaziergang vergessen hatte, das Fleisch aus dem Kühlschrank zu nehmen und es mir zu kalt war zu füttern, dann kam etwas warmes Wasser und Haferflocken dazu, meine Hunde sollen ja keinen kalten Bauch bekommen.


    Erst jetzt merke ich wie Hundegeschädigt ich bin -.-


    LG

  • Finds toll das deine Schwester nicht wegschaut und handelt. Die Polizei hat es sich ja wieder einfach gemacht. Bin gespannt was das Vet-Amt tut. Auf die kann man ja leider auch nicht immer vertrauen. Bin auf Neuigkeiten gespannt.

  • Zitat

    Ich hab heute Morgen an den armen Hund denken müssen als ich den Wetterbericht gesehen habe. Ich kann sowas einfach nicht fassen. Mein Hund hat draußen nen Mantel an und kann unter der warmen Decke im Bett liegen und er??? :verzweifelt:


    Ich mein jetzt nicht dich speziell, aber ich nehme mal diese Aussage: Nicht jeder Hund muß/will im Haus leben! Nur weil es heute normal ist, dass die Hunde im Haus leben, im Bett unter der Decke liegen (tun Pan und Kalle auch ;) ), muß es noch lange nicht jeder so machen!


    Das der Hund keinerlei geschützte Hütte hat, geht definitiv nicht! Sowas (und zwar nicht nur 4 Wände und ein Dach, sondern eine gescheite Hütte!) gehört in den Zwinger und darüber muß man auch nicht reden.
    Aber dann ist es doch völlig ok den Hund draussen zu halten. Dürfte Lee es sich aussuchen...die würde nie im Leben in der Wohnung leben. Sie will jetzt bei dem Wetter nicht rein, sondern draussen bleiben. Sie hat das passende Fell dazu und es ist ihr drinnen einfach zu warm (obwohl z.B. nachts immer die Fenster offen sind).


    Meine Art der Haltung wäre die reine Zwingerhaltung nicht, zumindest nicht für alle Hunde. Wenn der Hund aber einen gescheiten Zwinger hat, spricht doch nichts dagegen wenn andere Leute ihre Hunde so halten!

  • Wir haben hier das Drama nebenan mit einem Pekingesenmischling, der jeden Tag 24h allein im Garten ist, alle 2-3 Tage geht vielleicht jemand eine halbe Stunde mit ihm. Als Hobby hat er daher Dauerkläffen. Da er eine Hütte und Futter hat, kann der Tierschutz nix machen. Da frage ich mich immer wieder, was in den haarsprayverkleisterten Hirn meiner Nachbarin vorgeht, warum sie ihn nicht einfach in gute Hände abgibt. Ein supertoller kleiner Hund für eine Familie mit Kindern.
    Bei sowas werde ich einfach nur wütend, weil man so hilflos ist.


    Ich denke, ein Kangal o.ä. Rassen hätten nichts gegen einen schönen Zwinger draußen. Aber auch solche Hunde brauchen einen gewissen Zugang zu ihrer Familie und dürfen nicht einfach irgendwo "abgestellt" und vergessen werden.

  • Zitat

    Ich mein jetzt nicht dich speziell, aber ich nehme mal diese Aussage: Nicht jeder Hund muß/will im Haus leben! Nur weil es heute normal ist, dass die Hunde im Haus leben, im Bett unter der Decke liegen (tun Pan und Kalle auch ;) ), muß es noch lange nicht jeder so machen!


    Das der Hund keinerlei geschützte Hütte hat, geht definitiv nicht! Sowas (und zwar nicht nur 4 Wände und ein Dach, sondern eine gescheite Hütte!) gehört in den Zwinger und darüber muß man auch nicht reden.
    Aber dann ist es doch völlig ok den Hund draussen zu halten. Dürfte Lee es sich aussuchen...die würde nie im Leben in der Wohnung leben. Sie will jetzt bei dem Wetter nicht rein, sondern draussen bleiben. Sie hat das passende Fell dazu und es ist ihr drinnen einfach zu warm (obwohl z.B. nachts immer die Fenster offen sind).


    Meine Art der Haltung wäre die reine Zwingerhaltung nicht, zumindest nicht für alle Hunde. Wenn der Hund aber einen gescheiten Zwinger hat, spricht doch nichts dagegen wenn andere Leute ihre Hunde so halten!


    Ja ich gebe dir recht. Nicht jeder Hund braucht bzw. möchte das! Meiner aber schon! :lol: Aber ich finde das in diesem Fall doch keine Diskussion aufkommen muss über Zwingerhaltung/Außenhaltung! ;)


    Das was da betrieben wird ist schlicht und ergreifend Tierquälerei! :censored:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!