Urlaub mit Fellnasen - Deutschland?

  • Hallo,


    ich wollte einmal wissen, ob ihr Orte in Deutschland kennt, wo man sehr schön einen Sommerurlaub mit Hunden planen kann (mit PKW). Ich wohne in NRW und habe 2013 im August Urlaub und würde von den zwei Wochen gerne eine mit den Hunden mal weg. Tapetenwechsel. Mir kam spontan die Nordsee in den Sinn. Wilhelmshaven und Umgebung.


    Ich könnte mir einen Strandurlaub vorstellen, aber auch Wald-Wiese-Flur. Meer oder See. Mir völlig egal, so lange naturnahe. Ins Ausland möchte ich ungern.


    Gibt es dazu schon einen Thread oder hättet ihr Homepages, wo man sich einmal schlaumachen könnte? :smile:

  • Also wir waren dieses Jahr in der Nähe von Passau im Bayrischen Wald. Dort waren wir in einem Hotel/Bungalow. Es war super schön dort! Echt einfach nur toll! :gut:
    Viele Hunde zum spielen, super Essen, Gastfreundlichkeit ist dort groß geschrieben, Wellness auch möglich, Hundetrainingsplatz, Hundetrainings Seminare werden auch angeboten.


    Hier einfach mal die Internetseite:


    http://www.gut-feuerschwendt.de/


    Liebe Grüße Laura mit Balou

  • Wald-Wiese-See wärste bei uns richtig.
    Ist allerdings ein Campingplatz, Zelt müßstest du mitbringen.
    Nennt sich Ferienpark Kräwinkel in Radevormwald.
    Viel Wald, Wiesen und die Wuppersperre. Hunde erlaubt. Im Wald keinen Leinenzwang.
    Ist in deiner Nähe, 60 km.
    Weitere Infos gerne per PN. ;)

  • Ich kann dir das Havelland empfehlen..... hab hier noch keinen unfreundlichen Hundebesitzer getroffen, es herrscht kein Leinenzwang und schön ist es im Sommer hier auch.Wo allerdings hin, kann ich dir bis auf die umliegenden Zeltplätze nichts sagen, wohn ja hier und habe mich demnach noch nicht damit beschäftigt.


    Ansonsten Sächsische Schweiz. Ist zwar Leinenpflicht, aber es hat niemanden gestört, wenn der Hund frei rum lief. Wie das im Sommer ist, weiß ich nicht genau, ob da auch darüber hinweg gesehen wird.
    Falls ihr keinen Luxus braucht, Ottomühle im Bielatal....hundefreundlich, günstig, traumschön gelegen.

  • Ich bin ja nicht so der Campingtyp... bzw. schon, aber nicht allein mit zwei Hunde und zugegebenermaßen bin ich in einem Hotel/Bungalow oder so nicht sooo ans Wetter gebunden :roll: Aber die Vorschläge bisher sind echt interessant... muss ich mich mal genauer reinlesen und mir nochmal genau aufschreiben, von wann bis wann ich fahren will. Und da mal anfragen kostet ja nichts :smile:

  • Wir waren dieses Jahr mit Finja von Ende Juli bis Mitte August in Hooksiel.
    Wir hatten ein Ferienhaus direkt am Hooksmeer mit eingezäuntem Grundstück. Außerdem bietet Hooksiel einen Hundestrand, den wir gut zu Fuß oder per Fahrrad erreichen konnten.
    Noch schöner fanden wir allerdings den Hundestrand in Schillig.
    Für uns war es ein toller Urlaub. Finja bekam dort ihren Zweitnamen: Wattwutz :lol:

  • Hooksiel... da hat meine Oma damals gewohnt... :smile: Bzw. in der Nähe. War auch immer wirklich schön da... den Hundestrand kenne ich, ist aber auch schon ewig her, dass ich da war... hat sich bestimmt einiges geändert.

  • Wir waren im Sommer mit beiden Hunden im Hunsrück. Hat uns wahnsinnig gut gefallen, wir waren allerdings auch sehr viel wandern. Die Landschaft dort bietet sich an, besonderns die Klammwanderungen waren für uns einfach mal etwas anderes - eigentlich schon fast ein Abenteuerurlaub :)
    Zum schwimmen bieten sich Rhein und Mosel auch an, es gab Stellen an denen Hunde gar kein Problem waren. Ein bisl Kultur ist auch noch drin.....wir haben mit Hunden auch Burgbesichtigungen machen können.


    Zur Orientierung haben wir uns hier nach Wanderrouten umgesehen - und die Ehrbachklamm ist wirklich unvergesslich :D http://www.rhein-mosel-dreieck…wandern/ehrbachklamm.aspx


    Von uns in NRW etwas über 2 Stunden Fahrt und wir hatten eine Ferienwohnung recht preisgünstig, jedoch war sie im DG und wir waren genau zur Hitzewelle dort :/

  • Ich glaub, ich tendier echt in Richtung Wandern und das am Liebsten bergauf und bergab mit meinen Wölfchen à la Rotkäppchen durch den Wald :D Am Liebsten natürlich wo, wo die auch mal ohne Leine laufen dürfen... Vorschläge sind alle notiert :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!