ANZEIGE

Silvesterkur mit Schüßler Salze/Bachblüten?

• Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt schon ein wenig hier gelesen, aber nicht das Richtige gefunden.
    Dass viele Hunde angst vor Silvester haben ist mir klar, aber bei uns ist es so, dass Kisha sich ab ca. 29.12. nicht mehr löst. Sie "schwillt" dann richtig an, aber selbst wenn man einfach nur mit ihr in den Garten geht, damit sie mal schnell pieselt hat sie angst und löst sich nicht.
    Gassi gehen funktioniert eigentlich auch nicht mehr richtig. Das hält dann alles bis ca. 02.01. an.

Deshalb würde ich gerne eine Kur machen. Könnt ihr mir helfen?
    Nur Rescue Tropfen sind mir zu wenig. Die haben wir schon daheim, aber nur die reichen an den Tagen nicht.
    Außerdem möchte ich sie auch nicht chemisch ruhig stellen. Das müsste ich ja über mehrere Tage machen. Das finde ich nicht gut.
    Gibt es denn mit Schüßler Salzen oder Bachblüten eine Kur, die man 4 Wochen vorher anfängt, dann evtl. am 30./31./01. verstärkt und die alles erträglicher für Hunde macht?

Ich weiß, dass es besser wäre zu einer THP zu gehen, aber da Kisha zu Weihnachten eine Kudde bekommt und einfach im Moment kein Geld da ist für Trainer und THP frage ich euch. Hoffe, dass ihr mir und Kisha auch helfen könnt.

Liebe Grüße
    Kerstin

LG von Kisha und mir

• Hi Kerstin,

Du könntest auch mit den Rescue Tropfen früher beginnen. Ich würde mich in einer in einer Apotheke erkundigen die Bachblütenmischungen herstellt, die können sicher etwas empfehlen. Kenne mich da leider zu wenig aus.

Ein Hund zaubert nicht nur ein Lächeln auf dein Gesicht, er zaubert ein Lächeln in dein Herz!

• Danke für deine Antwort.
    Ich hab mir jetzt mal drei Bücher bestellt.
    Homöopathie für Hunde. Naturheilpraxis für Hunde und schüssler Salze für Hunde.
    Hoffe, dass da auch was hilfreiches drin steht.
    Möchte auch weng das Immunsystem von Kishi aufbauen.
    Das hast du mir ja auch schon in dem Blasenentzündungsthread geschrieben.
    Und dann wollen wir noch weng den Darm stabilisieren.
    Wir haben also viel vor uns. :D
    Hoffentlich kommen die Bücher bald.

Aber in der Apotheke werde ich mich auch noch beraten lassen.

LG von Kisha und mir

• Die Gabe von Borax soll bei Silvesterangst helfen, ich hatte mich wegen meiner Hündin da mal bei einer mir bekannten THP schlau gemacht.
    Ich habe nur gerade die genaue Potenz nicht da - der schlaue Zettel liegt auf der Arbeit.
    Die Kur soll (soweit ich mich erinnere) 2 Wochen gemacht werden, aber so, dass der letzte Eingabetag auch der Silvestertag ist.
    Wenn du möchtest, schaue ich die genauen Infos am Montag nochmal nach. Erfahrungen kann ich dir aber keine persönlichen mitteilen.

LG Tina, Merle und Una

Signatur? Wann ist die denn ausgeteilt worden und warum habe ich keine bekommen?

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• So da kommt nochmal die Info von der THP:
    Borax D3 3 mal tägl. 5 Globuli 3 Wochen lang - letzter Eingabetag muss aber der Silvestertag sein.

Ich habs mir heute auch in der Apotheke besorgt und ich fange am 10.12. damit an - ich bin gespannt, ob meine alte Dame damit etwas besser über die Knalltage kommt.

LG Tina, Merle und Una

Signatur? Wann ist die denn ausgeteilt worden und warum habe ich keine bekommen?

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE