Wisst ihr wieviele Welpen nach Weihnachten abgegeben wurden?

  • Hey;),


    vielleicht liest ja der Ein oder Andere, der jemanden einen Welpen zu Weihnachten schenken wollte, dies...


    Bei unserem Tierheim (München) habe ich von einer Helferin gehört, dass nach Weihnachten 300 junge Hunde gegen März usw. abgegeben wurden!! * :verzweifelt: (Also "Weihnachtswelpen")
    Klar, man weiß, dass viele Hunde nach Weihnachten abgegeben werden, aber es in Zahlen zu hören, finde ich ist noch mal etwas Anderes!


    Wisst ihr vielleicht, wie viele Welpen in "eurem Tierheim" abgegeben wurden?:/


    Liebe Grüße
    Anna

  • Oh Gott. Das klingt echt sch***. :verzweifelt:
    Wie kann man ein Tier so unüberlegt kaufen und dann einfach abschieben. Die armen Junghunde!
    Wieviele bei uns abgegeben wurden, weiß ich nicht.

  • Zitat

    Hey;),


    vielleicht liest ja der Ein oder Andere, der jemanden einen Welpen zu Weihnachten schenken wollte, dies...


    Leider befürchte ich dass die, die einen Hund verschenken sich vorher nicht informieren und darum auch nicht in Foren unterwegs sind... :( :
    Schade, ich hätte nicht gedacht dass es immer noch so viele blauäugige Menschen gibt die einen Hund verschenken...

  • Zwei Filme haben hier vor etlichen Jahren auch eine ähnliche Welle in unseren Tierheimen ausgelöst. Der eine Film war 101 Dalmatiner, der andere irgendein Film, in dem ein Husky die Hauptrolle spielte.


    Februar/März war dann vielen klar geworden, dass diese Hunde leider nicht nur niedlich aussehen, sondern dass sie auch Arbeit machen. In den umliegenden Tierheimen wurden in den Tierheimen damals 61 Dalmatiner und 72 Huskys abgegeben.

  • Mein Bruder ist beim Osterspaziergang vor vielen Jahren auch ein Junghund im Wald nachgelaufen. Eine kleine JR-Lady. Absolute Verlassensängste, panische Angst vor Kindern und auch nicht tätowiert. Die Besitzer waren auch durchs Tierheim und eine Anonnce nicht aufzufinden. Grade vom Alter her und der Angst vor Kindern (die sich später zu bedingungsloser Liebe zu meinem Neffen umgekehrt hat ;) ) haben wir auch vermutet, dass es sich hier um eine abgelegtes Weihnachtsgeschenk handelte.


    Es ist traurig. Aber das wird es immer wieder geben :( :

  • InaDobiFan: Ja, natürlich wird das warscheinlich nicht wirklich die Leute betreffen, die wirklich einen Welpen zu Weihnachten verschenken wollen.. Aber wer weiß?:) Außerdem ist es ja auch so "interessant":) ..


    Das mit den Dalmatinern und Huskys ist ja :mute: ... Krass! Kann man sich nicht wenigstens ein bisschen informieren?


    Ich hoffe nur, dass die Welpenschwelle nach Weihnachten dieses Jahr nicht groß ist (oder gar nicht vorhanden ;) )!
    LG Anna

  • die ersten Anzeigen dazu hab ich leider schoin gelesen:"..suchen Hund für unsere Kinder als Weihnachtsüberraschung.... :mute:


    Nach marley und ich gabs sicher auch Retieverschwemme :roll:


    aber wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zu letzt


    lg PollyNixe


  • die gabs auch schon vorher :hust:




    aber was die Anzeige angeht *g*
    gut, ich würde keine Anzeige schalten, aber wenn mein Kind später will (falls ...), könnte es auch zum Geburtstag oder zu Weihnachten ein Hund geschenkt bekommen ;-)



    Find ich im Prinzip auch nicht tragisch, wenn Eltern sowas machen - sofern sie sich eben der Verantwortung bewusst sind ;)

  • Zitat


    Find ich im Prinzip auch nicht tragisch, wenn Eltern sowas machen - sofern sie sich eben der Verantwortung bewusst sind ;)


    Und das ist der springende Punkt! :/ Der Vielen nicht bewusst ist. Leider.

  • genau das meinte ich auch mit den Anzeigen, grad wenn man die formulirungen beachtet bzw was der Hund schon alles können soll....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!