Buch "Das Alpha-Projekt" von Perfect Dog

  • Ich bin gerade über den Werbe-Banner von Perfect Dog gestolpert.
    http://www.perfectdogs.de/index.php


    Interessante HP. Bei jedem Thema wird auf das 69 Euro teure Buch verwiesen |)
    Workshops werden zu Hause abgehalten, bei mir ein Tag für den Schnapper von 290Euro.


    Zitat

    Der Inhalt des Workshops ist an die Inahlte des Buches "Das Alpha-Pojekt" angelehnt. Dazu gehören die ganzheitliche Hundeerziehung, Unterordnung und Gehorsamkeit, Verhaltenstherapie bei unerwünschtem Verhalten, Leinenführigkeit, Bellen, Aggression gegen Menschen, Welpenspiel- und Raufgruppen, Aggression gegen fremde Hunde, Angstverhalten, Trennungsangst, Problemverhalten beim Autofahren, Jagd- und Fluchtverhalten, Kontroll- und Markierverhalten, Aggression gegen den Besitzer u. v. m.


    Alles in einem Workshop?? :hilfe:

    Zitat

    In den Workshops verwenden wir keine Hilfsmittel wie Halti, Spielzeug, Erziehungshilfen jedweder Art und benötigen in den meisten Fällen auch keine Leine.


    :roll:


    Auf der Seite habe ich leider keine Referenzen finden können, woher der gute Mann und seine Frau seine Erfahrungen haben. Aber das steht wahrscheinlich auch im Buch :hust:


    Kennt jemand den Trainer oder das Buch??


    Edit by Mod - wegen der Zusammeführung der Threads in die Bücherecke, hier noch mal den "üblichen" Bücher-Text:


  • Hab die Werbung auch dauernd obenstehen und frag mich ehrlich gesagt das gleiche wie du.


    49€ für ein E-Book find ich schon heftig, vor allem wenn man von diesen "Profis" noch nie was gehört hat.

  • Hört sich fatal nach Hundewelten an. :mute:
    LG Micha

  • Ich finde es zwar schade, dass für sowas hier Werbung gemacht werden darf...(aber OK...wir hatten ja auch schon Werbung von Teletaktanbietern), aber wer 69 Euro für ein Buch einens unbekannten Autors ausgibt...der ist doch selbst Schuld...

  • Huch, danke an den Mod, der die Überschrift geändert hat :gut:


    Hm, scheint ja bisher niemand zu kennen.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das Buch oder den Trainer kennt :winken:

  • Ich hatte meine Sally (engl. Bulldogge) mal zwei Wochen in der Hundepension von dem Herrn Labjon, während ich im Urlaub war. Nachdem ich Raik dann kennengelernt hatte, hab ich auch ein Seminar gemacht. Damals gab es das Buch glaube noch nicht. Zum Seminar gab es ein Skript mit so ziemlich den gleichen Inhalten. Daran hat er die Grundlagen erklärt um das ganze Thema zu verstehn. Den Titel des Buches finde ich nicht so toll. Das Thema Alpha wird viel zu oft mit militärischem Drill verbunden. Damit hatte das Ganze jedoch nichts zu tun. Aber der Trainingstag war echt klasse. Es ging da wirklich um meine Probleme mit meinem Hund. Ganz individuell. Jede meiner Fragen wurde verständlich beantwortet. Und es hat mir wirlich was gebracht. Mit meinem Hund läuft es heute viel besser.

  • Kannst du uns auch was über die Methoden sagen?
    Also z.B. was du für ein Problem mit deiner Hündin hattest und wie ihr daran gearbeitet habt?

  • Ja, die Methodenkompetenz dieses Trainers interessiert mich auch...
    Vielleicht bin ich auf dem Holzweg...ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...aber:
    "Das Alpha-Projekt" und dafür 69 Euro...finde ich irgendwie nicht so vertrauenserweckend... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!