Hund soll Türe zu machen....

  • Eigentlich sollen das die kinder tun.... In der kalten jahreszeit.... Aber wenn wir dann beim essen sind, ist das ein einziges rumgehampel.... Jetzt hab ich heute aus spass beim essen gesagt, hund mach mal die türe zu und dabei dacht ich... Wäre saucool wenn er es kônnte :hust:
    Er müsste sie theoretisch nur zuschieben..... Wie kann ich denn sowas anfangen? Mit pfote oder schnauze? Wie würdet ihr das machen?

  • Genau, es gab schon Leute, die sich im Nachthemd vor der Tür befanden während Hundi von drinnen die Tür schloß und partout nicht wieder aufmachte.


    Im Ernst, es ist eines dieser Kommandos, die erstmal ganz toll sind.


    Bis man sich dann mal ohne Schlüssel vor der Tür befindet und Hund das Erlernte ohne Kommando ausführt.

  • Wûrdebei mir jetzt nix machen, hab insgesamz drei eingänge. Einer is immer auf :D also ich würd immer wieder ins haus kommen..... :D
    Nun her mit den tips

  • Maja macht die Türen innerhalb der Wohnung mit der NAse zu. Die Tür, mit der sie mich aussperren könnte, habe ich sie noch nie schließen lassen und sie ist auch eher nicht der Typ dafür, Tricks ohne Kommando auszuführen.


    Ansonsten isses total angenehm, wenn man auf der Couch hockt und der Hund die Tür eigenständig hinter sich zumachen kann. Ich habs geclickert. Die Tür war anfangs angelehnt und ich habe jeden Blick Richtung Tür geclickert, dann jeden Schritt, jede Berührung, jedes Anstupsen etc. bis sie irgendwann die Tür wirklich zugestoßen hat. DAs dann mit Kommando belegt und nach und nach die Tür weiter offenstehen lassen.


    Sieht heute so aus:
    [youtube]

    [/youtube]


    LG Rike

  • Miko kann das auch, angefangen haben wir mit dem Stubsen auf einen Aufkleber (Post-it) an der tür und als das saß hat es auch ohne funktioniert, auch wenn erstmal fragende Blicke von ihr kamen. Es ist sehr angenehm, wenn der Hund zum Trinken in den Flur ging und die Tür nach dem Reinkommen wieder ran machen kann ( wir haben einen offen-Halter von klinke zu klinke, die tür ist also immer einen SPalt offen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!