ANZEIGE
Avatar

THS Sammelthread

  • ANZEIGE

    bei uns läuft grade die Landesmeisterschaft - im CSC konnten wir uns mit einer Mannschaft für die DVG BSP qualifizieren.


    Mein Schäfertierchen hat sich super verhalten, dafür dass er heute zum ersten Mal außerhalb unserer Platzanlage gelaufen ist.
    Vorallem, da wir spontan von der Sektion 3 (der Idioten-Sektion) auf die Sektion 2 gewechselt haben. Gehorsam stimmte, Tempo auch, allerdings hat er bei beiden Durchgängen jeweils eine Stange bei den Hürden gerissen.


    Woods war fehlerfrei, wenn auch nicht so schnell, wie sonst.
    Mal sehen, was der Vierkampf noch bringt...


    Wir haben es in dieser Saison bewusst "kurz gehalten, was Turniere angeht.

    "Wer Tomaten mag, mag auch Tomatenmark!"

  • ANZEIGE
  • Gibt es was neues ?


    Turniere ?
    Wie läuft es im Training ?


    Lasst mal was hören :D

    Liebe Grüße von Oskar und Kathrin :)


    Whoever said " Diamonds are a girls best friend " never owned a Dog


    Oskar *07.06.2011

  • ANZEIGE
  • Jau, wir sind auch bei der BSP. Aber leider nur im CSC... zum ersten Mal, hat es bei uns im Sport leider nicht gereicht.


    Mein Schäfi hat sein VK-Debüt in Holzwickede gefeiert (57 Pkt. UO/ 264 Pkt. Gesamt)


    Im Training gibt es nichts aufregendes Neues... Woods und ich haben nun endlich den idealen Weg für uns gefunden, um um die Wendestangen zu kommen, ohne dass er dabei einen riesigen Bogen läuft.
    Der Border denkt sich jede Einheit -wie gewohnt- etwas neues aus, was nicht klappen will... joah.


    Und bei Euch?

    "Wer Tomaten mag, mag auch Tomatenmark!"

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Jau, wir sind auch bei der BSP. Aber leider nur im CSC... zum ersten Mal, hat es bei uns im Sport leider nicht gereicht.Mein Schäfi hat sein VK-Debüt in Holzwickede gefeiert (57 Pkt. UO/ 264 Pkt. Gesamt)Im Training gibt es nichts aufregendes Neues... Woods und ich haben nun endlich den idealen Weg für uns gefunden, um um die Wendestangen zu kommen, ohne dass er dabei einen riesigen Bogen läuft.Der Border denkt sich jede Einheit -wie gewohnt- etwas neues aus, was nicht klappen will... joah.Und bei Euch?


    Ich habe euch in Holzwickede gesehen :respekt:




    Wir laufen das nächste mal in Oespel.


    Oskar ist momentan super motiviert und ist richtig gut dabei , aber es gibt ja immer etwas auszusetzen. Unser Problem liegt ja sowieso eher auf dem Turnier statt im Training :headbash:



    Ich muss mal schauen ob ich jemanden finde der mit mir zur BSP fährt .

    Liebe Grüße von Oskar und Kathrin :)


    Whoever said " Diamonds are a girls best friend " never owned a Dog


    Oskar *07.06.2011

  • Echt? Ich habe Euch gar nicht wahrgenommen :???:
    Sorry!
    ...dann hast Du ja auch Woods & meine schlechteste und verwirrteste UO ever gesehen :lachtot:


    Aber dann werden wir uns spätestens in Oespel begegnen...
    Wobei ich auch bestimmt noch einen Platz im Auto frei hätte, sofern Du am Freitagnachmittag reisebereit wärst!?
    Bei Interesse, kannst Du mir ja ne PN schreiben ;)

    "Wer Tomaten mag, mag auch Tomatenmark!"

  • Echt? Ich habe Euch gar nicht wahrgenommen :???: Sorry!...dann hast Du ja auch Woods & meine schlechteste und verwirrteste UO ever gesehen :lachtot: Aber dann werden wir uns spätestens in Oespel begegnen...Wobei ich auch bestimmt noch einen Platz im Auto frei hätte, sofern Du am Freitagnachmittag reisebereit wärst!?Bei Interesse, kannst Du mir ja ne PN schreiben ;)



    Ich war nur zum schauen dort , weil ich vorher im Urlaub war und nicht ganz ohne Vorbereitung starten wollte :D



    Irgendwie waren die VK 2 und 3 UO ja alle nicht mit den Punktzahlen gesegnet worden wie sonst.


    Ja in Oespel starte ich GL 1000m :D ,CSC und den Chaos K.O Cup <- leider habe ich die A*****karte und muss den Teil ohne Hund machen :dagegen: :lachtot:

    Liebe Grüße von Oskar und Kathrin :)


    Whoever said " Diamonds are a girls best friend " never owned a Dog


    Oskar *07.06.2011

  • Den Vierkampf bin ich da mit Woods nicht gelaufen... nur UO für die Mannschaftswertung :)


    Weiß noch gar nicht, was ich in Oespel laufe... möchte aber wenigstens einen unserer Jugendlichen mit ins Boot holen, zwecks Generations-Cup :bindafür:


    Wobei, GL2000 laufe ich mit Sicherheit, ebenso wie wenigstens 1 VK (1 oder 3) :hust:


    Ich sag mal pauschal: bis zum Wochenende, da werden wir uns ja wahrscheinlich sehen :winken:

    "Wer Tomaten mag, mag auch Tomatenmark!"

  • @Vanii


    Ihr habt wenigstens Jugendliche :lol:


    Bei uns bin ich die Jüngste :D


    Ach und mach schnell das du mit Greif in den VK 2 kommst gegen dich hab ich nie eine Chance :DDD

    Liebe Grüße von Oskar und Kathrin :)


    Whoever said " Diamonds are a girls best friend " never owned a Dog


    Oskar *07.06.2011

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE