Evtl. Katzeneinzug - Tipps gesucht!

  • Hallo ihr Lieben,


    heute hats mich erwischt :D Eine Freundin von mir hat mich eingeladen ihre 6 Pflegekätzchen anzugucken und Fotos zu machen. Drei von den Kleinen sind 5 Wochen und drei sind 7 Wochen alt.
    Eine von den 5 Wochen alten hats mir besonders angetan, so dass ich jetzt ernsthaft überlege ob es möglich wär sie einziehen zu lassen.


    Mal zu den Begebenheiten hier:
    - ich habe eine sehr kleine Einzimmerwohnung, die Katze wäre aber reine Wohnungskatze, zumindest bis zum nächsten Frühjahr
    - zwei Hunde, die mich aber fast überall hin begleiten
    - bin Student und meine berufliche Zukunft ist noch ungewiss


    Mit Wohnungskatzen und kleinen Kitten habe ich noch nicht viel Erfahrung. Auf was muss ich mich einstellen? Wie sieht das mit dem alleine bleiben aus? Viel alleine wäre sie das nächste halbe Jahr nicht, aber ich gehe halt so 3-4 Tage die Woche arbeiten und bin dann ca. 7-12 stunden außer Haus. Wenn ich mal übers Wochenende zu meiner Mutter fahre (so alle 1-2 Monate) könnte ich sie evtl. mitnehmen wenn ich sie langsam daran gewöhne. Das meinte zumindest die Pflegestelle. Was haltet ihr davon? Meint ihr es ist möglich so eine kleine Katze daran Schritt für Schritt zu gewöhnen ohne dass es sie zu sehr stresst?
    Wenn ich mal länger weg bin würde die Pflegestelle sie auch gerne übernehmen für die Zeit. Sie wohnt ganz in meiner Nähe, von dem her wärs also kein Problem.


    Dann würd mich noch interessieren mit wieviel Kosten ich monatlich rechnen sollte? Also ohne TA. Welches Futter ist empfehlenswert, auf was muss man bei Katzenfutter besonders achten?
    Wie ist das wenn ich sie mal mit den Hunden alleine lassen muss? Sollte ich sie erstmal räumlich trennen?


    Fragen über Fragen, hab bestimmt die Hälfte vergessen :tropf: Würde mich aber sehr freuen wenn ihr etwas Licht ins Dunkel bringt :smile:

  • Hallo!