Krankenversicherung für Hunde

  • Also meine Süße ist bei der Agila krankenversichert. Es kostet 31,90 EUR im Monat. Die Vers. trägt alle TA-Kosten bis zu 600 EUR im ersten Jahr. Bei nicht inanspruchnahme (1Jahr lang) steigert sich das um 250 EUR im Jahr. Impfung,Wurmkur und Anti-Flohmittel bis zu 60 EUR im Jahr. Ist natürlich immer eine Frage ob sich das auch rechnet, was ist wenn der Hund nicht krank wird um man trotzdem monatl. relativ viel Geld zahlt. Ich kann nur sagen mir ist es egal. Meine beiden Süßen waren vor kurzem sehr krank. Husten, blutiger Nasenausfluss, Fieber,Lungenentzündung. Die Folge mehrere Blutbilder mussten gemacht werden, wir haben einen Resistenztest gemacht, bis hin zum einschicken von Proben zu einem Spezialisten. Leider mussten wir sehr teure Med. einsetzen, mein kleiner brauchte nachts eine Notfallbehandlung, weil er eine Sepsis bekam. Das hat alles MEHRERE hundert EUR gekostet obwohl ich beim TA arbeite !!! und da ist es mir das wert das ich 32 EUR monatl. zahle. :bindafür:

  • Hi ,


    ich hab meine 2 bei der Uelzener versichert (gefunden über Goggle) , da is für Hunde die vor dem 6. Lebensjahr angemeldet werden alles mit drin (ausser Kastration) z.b. Kreuzband-OP , Bandscheiben , gebährmutter etc. hab da extra ne auflistung mit geschickt bekommen , es werden 100% der Kosten übernommen bei Hunden die nach dem 6. Lj. angemeldet werden noch 80% (eine der wenigen Versicherung die ältere Hunde mit aufnehmen) , sie bezahlen die Voruntersuchungen und bis 10 Tage nach OP , hmmm ach und wenn dir was passiert bekommt die person die dann den Hund hütet 20€ am Tag (so steht es zumindest dabei)


    Ich zahle pro Hund ca. 170€ im Jahr


    Ich hoffe das hilft dir weiter

  • Hi,
    bin auch bei der Uelzenen, ist wirklich alles drin. Gebärmutterentfernung=Ovaro.......???, weiß das Wort nicht :shock: - ist Kastration, habe ich gerad bei meiner Hündin machen lassen. Sie hatte Mamatumore (in dem Zusammenhang ist auch gleich die Geb.m entfernt worden). Hat die Versicherung anstandslos übernommen. Ich zahle 119 € im Jahr mit 150 € Selbstbeteiligung.


    LG Moni :sport:

  • Ich bin auch gerade am überlegen ob ich eine Krankenversicherung für meine Lotte abschließen soll. Sie hatte vor 3 monaten Parvo und da waren schnell mal über 600 Euro weg. Ich hatte das Glück die Kosten in Raten abzahlen zu dürfen. Zahle jetzt jeden Monat 50 Euro, und das 12 Monate lang. Ich möchte hier nicht rummeckern, hauptsache meine kleine Maus hat's geschafft. Aber ich denk mir halt mit ner Krankenversicherung wie der Agila ist man besser dran, im Falle einer schweren Krankheit, bei ner OP sowieso! Die decken für 32 Euro monatlich (kleine Hunde) wirklich ne Menge ab. Der einzige Nachteil: eine Wartezeit von 3 Monaten.
    Mein Fazit: mit ner guten Krankenversicherung steht man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Sonst muss man halt unbedingt was -und das darf nicht wenig sein- weglegen!

  • ja, das mit der Krankenversicherung ist so eine Sache. Ich hab auch lange überlegt und gerechnet und hab nun doch eine abgeschlossen.


    Wenn es gut läuft wird der Hund nicht oder nur wenig krank. Dann ist das Geld rausgeschmissen. Wenn man nur ab und zu einen Arzt braucht wird es sich so aufheben oder etwas darunter liegen. Wenn dem Hund aber mal wirklich was fehlt hat man mit Voruntersuchungen, OP, Nachbehandlung, Klinikaufenthalt, schnell einiges zusammen. 3.000 Euro können schnell weg sein.


    Mir war es das wert das Risiko einzugehen und hab nun für unseren Junghund gleich eine Krankenversicherung abgeschlossen.


    Unser letzter Hund war zum Schluss im Alter sehr krank (Leber). Die vielen Untersuchungen, Medikamente, Tierklinikaufenthalte, Infusionen, Kontrollen usw. stiegen schnell ins unermeßliche. Einmal mußte sie am Auge operiert werden (Augenlied) und ein anderes Mal hatte sie ein Auge verloren im Kampf mit einem anderen Hund. Dieser Hund hat uns einiges gekostet und ich finde, daß man es seinem Hund schuldig ist ihn bestmöglichst bis zum Schluß zu versorgen. Zumindest alles menschenmögliche versuchen. Man muß sich eben immer überlegen, ob man diese Summen, die auf einen zukommen KÖNNTEN!!!!, gleich zur Verfügung hat.

  • Ich bin mit beiden bei der Uelzener. Reine OP Versicherung. Mit einer Krankenversicherung habe ich überlegt. Ich hatte zum Beispiel 2 jahre lang gar nichts, letzten Monat waren es dann gleich 350 Euro. Ich hab es also gelassen,wird mir zu viel.
    Allerdings finde ich Christines Rat sehr gut. Jeden Monat einen Betrag auf Hundesparbuch, werde ich mal einführen. Wundert mich nur,das ich von selber noch nicht drauf gekommen bin. L.G

  • Zitat

    Hey Leute,


    bei uns gibt es ein Notfall-Sparbuch,
    da gehen jeden Monat 100 € drauf.


    Da brauch ich mich mit keiner Versicherung rumärgern :stumm:


    DAS finde ich eine super idee!


    lg julia

  • Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Versicherung von Axa? Dort gibt es ne reine OP-Versicherung und ne komplette Krankenversicherung.
    Sind die gut?


    lg susa

  • ich werde auch wieder eine Versicherung abschliessen. Meine hatte ich in Deutschland bei der Uelzener und war recht zufrieden. Hier in Mexico habe ich davon nichts rausifnden können. Hätte mir aber eine gewünscht. Mein Hund hat mich hier (und da sind die Tierärzte im Verhältnis zu Deutschland spottbillig) schon über 350 Dollar gekostet. Den Hund haben wir schon todkrank gefunden und kaum das er einigermaaßen genesen war, erneut todkrank! Auch ist schnell mal beim Spiel eine Zerrung oder Verletzung entstanden, da muss man in das Tierspital und hat Ruck zuck einen Betrag der in den 100 er Bereich geht. Bei größeren Sachen kommen schnell 1000 € zusammen, dann schon lieber eine vernüntige Versicherung, da hat man zumindest die Gewissheit, dass dem Tier im Notfall geholfen werden kann und es auch bezahlt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!