wo und wie finde ich den richtigen menschen für meinen hund?

  • Hi!
    Dieser Schritt fällt schwer, aber nach reichlicher überlegung haben wir uns dazu entschlossen, Carl abzugeben.
    Aber die Frage nun: wo finde ich den richtigen Menschen für ihn?
    Carlchen lebt aktuell mit uns in der Stadt als zweithund, ist jedoch damit kollosal überfordert und wir auf Dauer damit auch :-/
    Wir möchten, dass er ein neues zu Hause findet irgendwo auf dem Dorf. Gern auch auf einem Bauernhof, wo er Ruhe hat und Strukturen. Carlchrn braucht eine konsequente, aber liebevolle Hand. Nur wie finde ich eben diese Menschen?

  • man kann sich auch an Rasse-xy-in-not.de wenden (Auch wenn deiner ein Mix aus versch Rassen sein sollte, kann man sich an die jeweiligen Organisationen wenden).

  • Hi Martha,


    ich glaube es nicht, ich weiß es ;) arbeite seit einem Jahr eng mit einer Trainerin zusammen, haben auhc schon Fortschritte erzielt, jedoch hat Carl in der Stadt absoluten Stress schon bei alltäglichen Situationen.
    Carl stammt von einem Vermehrer udn wurde kaum bis ncoiht sozialisiert und an Alltagssituationen gewöhnt.
    Zu hause, auf sicherem Terrain klappt alles r e l a t i v gut, wobei auch hier plötzliche Geräusche oder bewegungen zu Angst / Stress führen.
    Draussen ist das leider ncoh extremer. Carl lebt mit einer souverainen Zweithündin, jedoch braucht Paula einfach keinen zweiten Hund und zeigt dies immer deutlich in Form von Agression auf Fremdhunde. Carl selöbst wird nicht angegangen, aber sieht natürlich draussen, was Paula macht und ich kann die Uhr nach stellen, dass kurz danach auch er, grundlos und unwissend, warum, auf einen anderen Hund geht, einfach, weil er es gerade gesehen hat. wie gesagt, cih arbeite eng mit einer Trainerin zusammen, wir haben auch riesige Fottschritte gemacht, nur möchte ich, dass Carl entspannt leben kann und das ist hier einfach nicht gegebn. dazu kommt auhc, dass Paula mich braucht, mich allein ohne einen zweiten Hund, der auch fordert und dem ganzen bin ich nicht gewachsen, so leid es mir tut. und bevor ich beiden nur im ansatz gerecht werden kann, möchte ich, dass lieber beide für sich gut leben.... Paula bleibt und ich hoffe, für Carl einen Menschen zu finden, bei dem alles passt, so schwer es auhc fällt....

  • Ich finde es super, wie du alles beschreibst, man merkt einfach, dass du für Carl das Beste willst.


    Meine Frage kam nur deswegen, weil auch ein Vorort einer Stadt zu ihm passen könnte. Da ist es ja meist auch ruhig.

  • Wie sieht es mit privatem Gesuche aus?
    Ich würde in deine Anzeige schreiben, was du genau für dein Carlchen suchst und auch dabeischreiben, dass du gerne 1,2 Hausbesuche mit ihm zusammen machen wollen würdest vor Ort, sodass du dir eben sicher sein kannst, das alles passt. Ich würde ihn auch nur mit Schutzvertrag abgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!