Wettkämpfe / Turniere

  • Wo ind Deutschland gibt es denn Wettkämpfe bzw. Turniere ? Wurde mir das gerne mal ansehen.
    Evtl. hat auch jemand hier aus dem Forum schon an sowas teilgenommen ?
    Was gibts da für Vorraussetzungen ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wettkämpfe / Turniere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      in Deutschland gibt es auch ein paar Turniere. Einige sind schon vorbei, in Köln und Kaufbeuren gibt es auf jeden Fall noch eins. Ansonsten im benachbarten Ausland, Belgien (nächstes WE die Europameisterschaft Skyhoundz) oder Holland.
      Teilgenommen haben wir schon an ein paar Turnieren.
      Die Voraussetzungen sind eigentlich ganz unkompliziert, man braucht einen gesunden, geimpften Hund, man sollte schon die Scheibe beherrschen und gut für den Hund werfen können.
      Das schöne am Dogfrisbee ist, das man keine BH, keine Leistungskarte, Vereinszugehörigkeit oder sonstiges benötigt um an Turnieren teil zu nehmen.


      LG Sandy!

    • Wir fahren noch zum Black Forest Cup nach Kirchzarten dieses Jahr ... dann war's das für uns erstmal.


      Turniere gibt es fast in ganz Deutschland, aber die Saison ist fast beendet. Nächstes Jahr wird's dann wahrscheinlich wieder Februar/März losgehen.


      vroni86
      Vroni vom BCC????

    • Ich lauf zwar selber nicht mit, aber würd dieses Jahr gerne ein paar Fotos von den Events machen, daher schreib ich mal fleißig die Termine bei mir in der Umgebung mit und schaue was sich so einrichten lässt =)

    • Folgende müssten doch in deiner Nähe sein, oder?


      27.04. + 28.04.2013 Westwood open 1.0
      Ort: 57635 Wölmersen (D)
      Regelwerk: Judge´n Play
      Infos: http://www.facebook.com/events/246356215493859/


      Das obere kann ich nur empfehlen, viele nette Leute und tolle Frisbeeaction wird da sicher geboten! :D


      14. + 15.09. Disc Dog Challenge Germany (4) + Finale
      Ort: Dormagen - Hackenbroich (D)
      Regelwerk: USDDN
      Infos: http://www.discdogchallenge.de/


      Viel Spaß ;)

    • Und WIR können nicht beim Westwood Open sein, dabei hab ich doch so darauf gedrängt, dass Wolfgang ein Turnier macht. :(


      Aber unsre Trainerin hat da ihr AWI Qualifier, da sind wir logischerweise dabei .... vor allem: direkt vor der Haustür!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!