• Neu

    Hi


    hast du hier Name* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Nadine !


      Da ich jetzt keine Seite kenne, habe ich doch einfach mal über "Google" gesucht -aber leider nur so halb was gefunden. Wenn Du nur "Hundenamen" eingibst, dann findest Du schon ein paar gute Seiten. -Ich habe mich da gerade recht lange aufgehalten.... :lol:
      Ansonsten, kann ich Dir noch raten mal im Atlas zu gucken, bei Irland. Vielleicht gibt es ja eine irische Stadt, Dorf, Fluss oder so was einen schönen Namen besitzt ?! So machen wir es immer mit unseren Tieren. :)
      Oder Du guckst mal durch ein irisches Wörterbuch und überlegst Dir lauter schöne deutsche Wörter und guckst was die auf irisch heissen ?!


      Da findet sich schon was Schönes...


      Liebe Grüsse, Caro

    • Hallo Caro!


      Danke erstmal. Ich hab auch schon im internet gesucht, aber da gibts ja tausende von Hundenamen, aber eben leider keine irischen :)
      Mit dem Atlas und Wörterbuch werd ich mal schauen, ob ich da was gescheites finde.
      Muss mich langsam entscheiden (aber ist ja so schwierig), denn meinen Welpen bekomme ich am 11.03 :lol:


      Viele Grüsse,


      Nadine

    • hey nadine!
      wirds denn ein bub oder ein mädel?die idee mit den irischen namen find ich cool!
      ich werd auch mal gucken,ob ich was schönes finde...
      lg

    • Hi Angel,


      wird ein Mädel. :) Danke auch, dass Du mitsuchen willst.
      Siehe http://www.Bordercollies-isds.de (will keine werbung machen) und dort unter Gwen+Welpen und die erste ist meine. :lol:
      Muss unbeingt einen langsam finden, den fast alle haben aus dem Wurf schon einen Namen nur meine nicht.
      :(

      Viele Grüsse,


      Nadine

    • ...kanns Du hier mal schauen - hier sind irische Kindernamen mit Bedeutung - ich hatte irgendwann mal ne supergute Seite gefunden, aber aus Versehen den Bookmark gelöscht und find die Seite jetzt nicht mehr, aber vielleicht wirst Du ja hier schon fündig...


      http://www.babynamesofireland.com/


      Liebe Grüße


      Nicole mit Laska und Pearl

    • hey da sind doch coole dabei!
      wie kommst du denn an solche seiten?ich wär da bestimmt nie drauf gekommen!und die beschreibungen sind auch gut.
      lg

    • Hallo Nadine !


      Habe gerade mal beim durchstöbern gesehen das Du Dein Mädel ja schon lange hast.
      Wie heisst die Kleine dennn nun ? Hat sie einen schönen irischen Namen bekommen ? Würde mich sehr interessieren. Und wenn ja, wo bist Du denn fündig geworden ?


      Liebe Grüsse, Caro

    • was findet ihr denn sonst für namen schön-also mal abgesehen von denen,die eure hunde jetzt haben. :D
      ich hab neulich 2 kennengelernt,die hießen kamui und neo.(neo kennt man von matrix und kamui ist ein name aus einem japanischen anime)darüber kann man sich streiten,ob man es gut findet seinen hund nach einer komikfigur zu benennen,aber ich fands irgendwie lustig.
      und neulich waren zwei welpen bei hundkatzemaus die hießen odo und zuma
      odo bedeutet soviel wie liebe und zuma heißt stern.die idee fand ich auch cool,was meint ihr?!

      • Neu

      schau mal hier: Name*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!