Beschäftigung für Invalide

  • Mein Guter darf aufgrund seiner Verletzung im Sprunggelenk die nächsten paar Wochen nur zum Pipi machen eine kleine Runde um den Block drehen, ansonsten ist absolute Bettruhe angesagt. Ich freu mich ja jetzt schon drauf meinem 2 jährigen Jagdhund für ein paar Wochen zur Couchpotatoe umzustellen. :hust:
    Daher brauch ich gute Beschäftigungsmöglichkeiten für daheim bei denen er sich möglichst wenig bewegt.


    Was wir auf jedenfall machen werden ist Dinge aufheben und mir in die Hand geben üben
    außerdem am Touch arbeiten und die Pfote in beide Richtungen überkreuzen (eine kann er schon)


    Was fällt euch noch so ein was man mit einem Invaliden Hund machen kann? Am besten wär dazu am Anfang das er seine Hinterbeine gar nicht bewegen muss *sfz*
    Ich bin dankbar für jeden Trick den wir üben können damit er wenigstens etwas zu tun hat xD


    lg
    Susi + Geo

  • Erstmal gute Besserung an deinen Hund. =)


    Wie wäre es mit "Spielzeug in die Kiste/Korb räumen" ,
    kann man natürlich auch mit anderen Dingen machen ;)
    oder Wäsche in die Waschmaschine räumen?

  • Danke euch
    ich hoff auch das es schnell wieder bergauf geht, weil ihn ruhig stellen ist echt nicht witzig


    Hütchenspiel werden wir wohl auch machen, ist ne super Idee
    für den Trick Sachen in Korb räumen muss er erst lernen Dinge aufzuheben xD
    aber das wär ja eigentlich auch super weil er erst nur im liegen Dinge aufheben muss und wenn es wieder etwas besser ist darf er sie dann in den Korb räumen ^^


    fallen euch noch irgendwelche Tricks ein die man im liegen machen kann?
    Das Problem ist auch das Leckerlis nicht unbedingt die super Belohnung für ihn sind. Auch Nassfutter und Käse kommen nicht an die Zergel spiele und seinen Quitschi Ball ran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!