Hundetricks

  • Hallo!


    Kennt Jemand von euch den Trick bei dem der Hund mit seinen Pfoten auf meinen
    Füßen steht und wir dann laufen?
    Wie heißt der?
    Und wie bringe ich meinem Hund das bei?


    Danke schonmal im Vorraus! :hilfe:


    LG
    Lena

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundetricks* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!
      Naja, den kannst du nennen wie du willst...
      Max kann den und bei uns heißt es "step".


      Ich hab so angefangen dass er die Pfote auf meinen Fuß stellt. Das Kommando Pfote kannte er, ich hab ihm nur statt der Hand den Fuß hingehalten. Dafür gabs nen Klick und eine Belohnung. Ich arbeite mit Klicker, ist mMn effektiver.
      Dann hab ich ihn dafür belohnt dass er länger oben bleibt. Das selbe mit der zweiten Pfote, dann immer abwechselnd.
      Ich hab den Fuß auch öfter angehoben und belohnt wenn er trotzdem die Pfote oben gelassen hat, damit er sich auch daran gewöhnt.
      Schwierig wurds als er dann beide zugleich draufstellen sollte, aber irgendwann hat er auch das kapiert.
      Als das geklappt hat hab ich wieder angefangen die Füße anzuheben, bzw vorsichtig nach vorn zu rutschen. Jedesmal wenn er schön auf meinen Füßen stehen geblieben ist gabs eine Belohnung.


      Ich hoffe du kannst was damit anfangen, es gibt mit Sicherheit Leute hier im Forum die besser erklären können.
      SheltiePower ist sonst eine gute Adresse wenns um den Aufbau von Tricks geht.

    • Omi wird in zwei Monaten zwölf. Sie hat schrecklich instabile Gelenke und bricht in sich zusammen, wenn sie nicht mit vier Pfoten auf dem Boden steht...in letzter Zeit fällt sie manchmal sogar hin wenn der Boden eine leichte Unebenheit aufweist.


      Borreliose und Anaplasmose haben das angerichtet :(

    • Ich hab es ihm so beigebracht:


      er konnte das kommando "mitte" (im stehen Beine auseinander gespreizt und Hund kommt von hinten zwischen die Beine)
      Das Kommando "Mitte" ihm gesagt.. dann stand er zwischen den Beinen.. dann hab ich mit dem rechten Fuß getippt, als er seine rechte Pfote dann auf meinen rechten Fuß getan hat gabs n cklickern + leckerlie.. als er das dann konnte hab ich mit dem linken Fuß getippt.. und als er seine linke Pfote auf mein Fuß getan hat gabs wieder n chlick + leckerli


      Als er das ohne Probleme konnte.. hab ich es abwechselnd gemacht.. Kommando "mitte" gegeben dann mit dem rechten fuß erst getippt, dann mit dem linken usw. und immer wenn die richtige Pfote auf dem richtigen Fuß drauf kahm gabs cklick + leckerlie


      danach hab ich mit beiden Füßen gleichzeitig getippt.. so das er mit beiden Pfoten auf beide Füße drauf musste.. (war für ihn ein bisschen schwierig aber nach ner weile hat er auch das verstanden) kahmen beide Pfoten auf die Füße gabs clicker + leckerlie..


      nächste schritt war dann, wenn er dann auf beiden Füßen gestanden hat hab ich meine Füße immer abwechselnd bisschen hoch gehoben, stand er weiterhin ruhig auf meinen Füßen gabs cklicker + leckerlie, als das klappte bin ich los geloffen und immer wenn er ruhg stand clicker + leckerlie..


      als das 100% gesitzt hat.. hab ich immer "laufen" gesagt.. und wenn ich ihm jetzt Kommando "laufen" gebe kommt er von hinten zwischen die Beine, tut seine Pfoten auf meinen Füßen und wir laufen ne runde =D

    • Zitat

      Hast du ihm mit ,,tippen" beigebracht mit der pfote
      etwas zu berühren?
      LG Lena


      nein mit der Pfote etwas zu berühren hab ich ihm ganz anderst beigebracht..
      Für ihn war das mit Fuß tippen neuland :D ich hab nur mit dem fuß getippt, dann hat er erst mich doof angeschaut weil er damit nichts anfangen konnte, dann hab ich lauter getippt.. so hat er verstanden das es irgendwas mit dem Fuß zu tun hat und dann hat er erst in den Fuß rein gebissen bzw. in den Schuh, dann ist er mit seiner Nase ran und dann endlich mit seiner Pfote :D sobald er mit seiner Pfote minimal drauf war hab ich geclicker und leckerlie gegeben

      • Neu

      schau mal hier: Hundetricks* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!