Seresto-Halsband

  • Hallihallo und guten Morgen zusammen,


    ich habe Coffee vor 3 Wochen das Seresto-Halsband gegen Zecken gekauft und auch gleich umgemacht, da es bei uns zur Zeit nur so von diesen Mistviechern wimmelt. Die ersten 2 Wochen hat er nur eine einzige gehabt und ich war echt begeistert. Allerdings hab ich nun vorgestern alleine 5 Stück von ihm abmachen müssen und gestern Abend eine. :hilfe:
    Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit Seresto?
    Kann es sein, dass es an Coffees langem Fell liegt?
    Im Moment bin ich echt leicht säuerlich, da es ja nicht wirklich billig ist. Bin nur froh, dass ich erstmal eines für Coffee gekauft habe, um es zu probieren und nicht gleich 4.


    Wie siehts bei Euch aus? Hilft es? Mach ich etwas falsch? Wie eng muss ich ihm das denn um den Hals machen? Kann es sein, dass es einfach zu locker sitzt? :???:
    Ich bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungsberichte!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Seresto-Halsband* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey :smile:
      Hab auch das Seresto....allerdings hatte meiner noch keinen einzigen Zecken!! NULL :gut:
      Was hast du denn für einen Hund?
      Also bei mir sitzt das Band sehr locker..
      Wo hast du es denn gekauft?

    • Das Seresto Halsband hat eine Freundin von mir, die ist aber auch nichht begeistert davon. Sie ist jetzt auch auf das Scalibor umgestiegen. Das hab ich auch und bin echt top zufrieden. Hatte keine Zecke mehr, seit ira es um hat. :D



      Grüßle Birgit

    • Zitat

      Hat noch jemand erfarhungen? sind am überlegen ob wir das seresto nehmen oder doch frontline...


      Ich hab Erfahrungen und es ist es auf jeden Fall Wert für den Preis
      Es ist :
      -Wasserfest
      -Geruchlos
      -Staubfrei
      -Und seit dem mein Hund es trägt hat er wirklich NULL Zecken gehabt :D
      Wir hatten im letzten Jahr auch das Frontline und gegen Seresto is das gar nichts :lol:
      Also wirklich nur sehr gut :lol:

    • Danke für die Antworten! Coffee ist ein Border Collie. Das Halsband habe ich bei der TÄ gekauft. mittlerweile hatte er nur noch 2 Zecken, allerdings hatten meine anderen 3-4 Hunde auch nicht mehr ohne das Halsband...
      Hmmm bin gespannt, wie es sich noch entwickelt...

    • Hallo,


      ich bin auch am überlegen ob ich für unseren das Seresto Halsband kaufe. Nun meine Frage, gibt es da auch Nebenwirkungen? Und wie sieht es auch mit Kindern, dürfen die das anfassen? Wir haben 2 Kinder und die kuscheln ja auch mal mit dem Hund. Ist das dann schlimm?


      VG


      Janine


    • Nach meiner Erfahrung gibt es keine nebenwirkungen und für Kinder word es auch nicht schädlich sein,es ist ja geruchs und staubfrei :smile:

    • hallo ,
      ich habe mich speziell wegen diesem Halsband hier angemeldet .
      Habe mich sehr darüber geärgert , das ist der letzte Schrott . Unser Hund trägt dieses Halsband nun mehr als 4 Wochen und der Erfolg lässt mehr als zu wünschen übrig . Das Band kostet je nach dem zwischen 30 und 40 € und zeigt bei unserem Liebling keinerlei positive Wirkung . Er hat Zecken ohne Ende der arme Kerl :tropf:


      Finger weg von diesem Dreck , das ist das Geld zum Fenster raus geschmissen :verzweifelt:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!