ANZEIGE
Avatar

Unsere Mitglieder stellen sich vor! ( Teil 9 )

  • ANZEIGE

    Liebe neuen Mitglieder,


    bitte stellt Euch hier kurz vor, danach könnt Ihr das komplette Forum nutzen.


    Vielen Dank & viel Spaß.


    Diese Rubrik dient NUR der Vorstellung, alle anderen Beiträge werden sofort gelöscht.

  • ANZEIGE
  • Huhu,


    dann möchte ich mich auch gerne vorstellen bevor ich drauf los poste :)


    Ich heisse Sabrina, komme aus Leverkusen bin 20 Jahre alt und besitze so einige Tiere :)
    Ich wohne seit drei Jahren mit meinem Spatzel zusammen (Mario 29). Wir besitzen, 7 Meerschweinchen, 2 Ratten, 1 RennMaus und natülich unser Hund :)


    Ich bin von Beruf Restaurantfachfrau, arbeite Schicht...


    Unser Hund ist ein Labrador in Gelb ist geboren am 05.05.04 in Hessen und ist ein kleiner Rabauke... Sie ist aber unser Sonnenschein....
    Ihr Name ist "Finja"


    Ich denke das reicht fürs erste oder ?!


    LG
    Sabrina :flower:

  • Hallo zusammen
    hier meine Vorstellung. Ich wohne in Bremgarten einem Vorort von Bern (Hauptstadt der Schweiz). Lebe mit zwei Katzen 7 und 2 jährig und meiner 13 Wochen alten Labrador-Hündin in einer Dreizimmerwohnung mit grossem Garten. In 5 Minuten bin ich zu Fuss am Fluss (Aare) oder in 10 Min. Fussmarsch auf einem waldigen Hügel. Einfach genial! Ich bin über die Suche nach "Amichien bonding" auf eure Site gestossen. Bin gespannt auf viele interessante Gespräche (resp. Geschreibe).
    Also, bis bald! Tschüss. :vielposten:

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,


    na, ich will mich dann auch gleich mal vorstellen.


    Also, ich bin Kira, eine 10-Monate alte Labrador-Boxer-Mischlings-Dame. Seit 3 Wochen wohne ich bei meiner neuen Familie, die mich eigentlich nur als Pflegehund von einer angeblichen "Tierschutzorganisation" nehmen wollte. Ich kam inmitten meiner ersten Läufigkeit bei den Fünfen an und habe erstmal die Herzen der 3 Kiddies (11,9 und 3 Jahre) erobert. Auch Herrchen´s Herz schmolz ziemlich schnell, vielleicht auch, weil ich ihn gar so angeschmachtet habe.
    Den schwarzen Kater zu überzeugen machte mir am meisten Mühe, er liebt mich heute noch nicht, aber wir können gut nebeneinander leben und akzeptieren die Anwesenheit des jeweils anderen.
    Mein Frauchen hatte am längsten Bedenken, ob ich wirklich ein Glücksgriff bin, schließlich hatte sie schon nach einigen Tagen meine Hauptbetreuung übernehmen müssen - die anderen Familienmitglieder sehen in mir eher den Kuschelfreund. Toben und ellenlang spazierengehen auch bei derben Minusgraden muß sie mit mir tun - aber irgendwie scheint sie sich mittlerweile mit dem Gedanken ganz gut arrangiert zu haben.
    Also hat sie freudig den Kaufvertrag unterschrieben und hat mich zu diesem Ekelpaket im weißen Kittel gezerrt. Der hat sie erstmal darüber aufgeklärt, daß die angebliche Tierschutzdame so einiges über mich wohl frei erfunden hat und ich erstmal so einiges an Behandlungskosten verursache (die angeblich alle schon abgedeckt waren).
    Und weil ich aus dem sonnigen Griechenland komme (das hat der TA herausgefunden, weil der den Stempel im Impfpass lesen konnte *lach), braucht er auch noch etwas Blut von mir demnächst, damit sich meine neue Familie über meinen Gesundheitszustand sicher sein kann.
    Dann sind wir erstmal los zum Rechtsanwalt und der schreibt jetzt erstmal einige Briefe - ich wäre sittenwidrig meinte der.... oder war das mein Vertrag *kopfkratz????
    Hm, also ich scheine schon ganz schön was an Nerven zu kosten bisher, trotzdem haben mich meine neuen Zweibeiner über alles ins Herz geschlossen. Innerhalb weniger Tage habe ich meine erste eigene Grundausstattung bekommen, inklusive Körbchen und 4 verschiedener Leckerlie-Sorten.
    Und weil der Großpapa-Mensch auch Hunde gerne hat und die sogar zu Begleithunden ausbildet darf ich nun regelmäßig auf den Hundeplatz. Naja, eigentlich soll ja dort mein neues Frauchen lernen, denn die steht mit Hunden noch ziemlich auf dem Schlauch. Bisher habe noch ich die Oberhand und bin die Meisterin im "um-den-Finger-wickeln". Und daß meine Zickigkeit und meine Bockigkeit nur gespielt ist, um meinen Rang zu verteidigen, das brauchen wir ihr ja nicht zu erzählen, oder????


    Zumindest hoffe ich, daß ihr diese Seiten genauso gefallen, wie sie mir gefallen haben und daß sie hier so einige ihrer Fragen beantwortet bekommt, damit sie wieder viel Zeit und Freude hat, mit mir zu toben und stundenlang durch den Wald zu streunen, :flower:

  • hallöchen ich komme aus dem raum hamburg und heisse strolchi bin ein (nun schon seit einer woche) drei jahre alter phalene rüde.ich habe noch ein paar freunde bei mir zu hause da wären einmal der sheila ein 6 jahr alter kater!(auch wenn mit mädchen namen) dann noch der otto auch ein 6 jahre alter kater und dann noch mein liebster freund der angel er ist erst 1 1/2 jahre alt und mein bester freund ich habe ihn mir nämlich selbst ausgesucht als er erst neun wochen alt war und bin jetzt sowas wie seine mami^^"
    dann sind da natürlich noch meine frauchen einmal mein "omafrauchen" und dann noch mein lieblings frauchen die seit ihrem 16 lebenjahr meine beste freundin ist und hier für mich schreibt :flower:


    vlg von bello und seinen freunden :hallo:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Bin gerade durchs googlen hier gelandet und hab mich natürlich auch gleich mal registriert! Nun möchte ich mich und meinen verrückten Tierhaufen einmal kurz vorstellen. Hund ist leider noch keiner dabei, ist irgendwie durch die vielen anderen Tiere nicht möglich aber ich bin durch meinen Beruf und die Malerei seeeehhhhr hundebegeistert. Mein Traum wäre ein Dobermann


    :arrow: Zu mir:
    Ich heiße Dagmar bin 22 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Steiermark ( Österreich). Von Beruf bin ich Tierarztassistentin.Meine Hobby sind Tiere vor allem meine 3 Pferde und die Malerei. Ich male Tierportraits mit Pastellkreiden. Ja für mehr Freizeitaktivitäten bleibt dann auch keine Zeit mehr.


    :arrow: Zu meinen Tieren:
    Ich besitze einen kleinen Pferdestall wo ich meine 3 Pferde sowie das Nachbarpferd in Eigenregie halte. Meine 3 Pferde.... das sind Jimmy,m,Haflinger,15 Jahre und Chef der Bande.....Katja,w,Haflinger,10 Jahre..... und Emma,w,Minishetty,2 Jahre.


    Neben meinen Pferden teile ich Haus und Hof noch mit 9 Katzen....Sancho,George,Cäsar,Otto,Balou,Jessy,Helga,Bruni und Weibi
    Sie sind alle durch verschiedene Umstände bei mi gelandet und dürfen hier auch noch einen wunderschönen Lebensabend verbringen.


    Dann gibts da noch zwei kleine Meerschweine....Camilla und Leopold sie sind auch aus dem Tierheim.



    Ja das wars in aller Kürze von mir und meiner Rasselbande.
    Wenn ihr noch mehr über mich wissen wollt schaut auf meiner HP vorbei...


    http://www.dagmars-tierportraits.at


    LG Jimmy

  • Wau & Hallo an alle!
    So bevor ich hier groß loslege, stelle ich mich und meinen "kleine" erst mal vor!


    ich bin 32 und Pio (mein Hund) wohnen in der groben nähe von hamburg, dies kleine Örtchen heißt Hollenstedt.


    Pio ist jetzt 3,5 jahre jung und hat schon viel ärger gehabt. Mitlerweile hat er die 5 und hoffentlich letzte OP hinter sich.
    Aber soweit geht es ihm ganz gut.
    Pio ist ein A.C. weißer Schäferhund, den ich über alles liebe.
    Wir beide sind eigentlich auch alleine, das heißt wir haben noch kein passendes Herrchen gefunden. Wenn ich arbeiten gehe, ist mein Opa immer für ihn da, und ansonsten sind mein Bruder oder Ma auch immer gerne bereit was für Pio zu machen oder ähnliches.


    Pio fühlt sich hier sau wohl, und ich bin froh das er bei mir (uns) ist.


    So, damit ihr euch auch noch ein kleines Bild machen könnt, werde ich mal versuchen ein Bild von Pio anzuhängen, mal sehen ob es klappt.


    Wünsche euch allen alles liebe und gute
    Wuff

  • Hallo Fori´s! :hallo:


    Ich habe schon mal eine Vorstelleung ,aber die ist schon sehr lange her.
    Inzwischen hat sie einiges getan, daher stelle ich mich nochmal vor.
    :gut:
    Meine Name ist Angelika (Angie)
    Wir , mein Mann , unsere 5 jährige Tochter,zwei Hasen, 3 Katzen, und 2 Hunde, kommen aus dem Saarland.
    Unsere Hündin Lucie musste ich am 6.Sep. 04 einschläfern lassen ,und habe aber gleich am 20.Sep.04 eine Galgo Espániol Hündin, 14 Monate alt, mit dem Namen Honey, vom Tierschutz zu uns geholt. (Siehe Bild) Merlin , Rüde , Briard-Bouvier-Mix , 11 Jahre alt, leidet etwas unter dem Temprament von Honey aber er hält sie wacker. :respekt:
    Sie hält uns alle auf Trab und wir sind begeistert von Ihr.


    Grüße Angie :blume:

  • hi ihr alle da draussen :-))


    damit ihr auch wisst wer oder was sich hinter dem schrägen nick verbirgt auch hier ne kleine vorstellung ...


    ich heisse christian, bin grad frisch auf die schwäbische alb gezogen, studier medizin und bei uns kreuchen momentan 3 katzen und 3 hunde in der wohnung rum ... wobei das ein wenig fluktuiert mit den katzen :-)))


    das muss jetzt reichen - wir haben doch keine zeit ;-)


    gruss


    chris

  • hey!
    Ich heiße Sabrina (nic: aiken-ka = jap. Hundefreund)
    Habe eine 2 Jahre alte Border Collie Hündin mit der ich auch Agility mache. Ich fand deise Seite so toll das ich mich anmelden wollte- hier bin ich ! :hallo:
    Aiken-ka

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE