ANZEIGE

Übersicht über hundegeeignete Raststätten

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,
    ich habe schon Mr. Google befragt aber der bekommt kein klares Bild.

    =)


    Kennt jemand eine Seite auf der oben genannte Raststätten eingezeichnet sind? So ne Übersicht mit kleinen Bewertungen (wie bei google places) wäre eine prima Sache. Es gibt ja die bekannten Raststättenbewertungen bzw. Übersichten der Tank&Rast (u.ä.), das ist aber nicht das was ich suche.


    Gruß
    Jan

    LG
    Jan


    Suche: Schmidt Box für BMW 5er Touring E61, gerne PN.

  • ANZEIGE
  • Hallo Jan,
    so eine Seite wäre sicher interessant... Leider kann ich Dir da auch nicht helfen...


    Aber da wo Burger King oder McDonalds ist, ist meist auch hundefreundlich Hunde sind drin erlaubt.


    Für's Gassi suche ich mir aber keinen Rastplatz, sondern fahre immer kurz davor ab und gehe dort spazieren.

    =============================
    Liebes Grüßli von mir, jetzt mit Lucky an der Seite ...
    und ganz tief im Herzen
    Johnny, Rocky, Barry und Sammy
    Ihr fehlt mir mit jedem Atemzug ein bißchen mehr...

  • Zitat von "Tine"

    Für's Gassi suche ich mir aber keinen Rastplatz, sondern fahre immer kurz davor ab und gehe dort spazieren.


    Sehe ich genauso. Deshalb brauche ich eigentlich keine Rastplätze, die irgendwie hundefreundlich sind. Für eine Pinkelpause meinerseits reicht ja auch ein Parkplatz mit WC und da lasse ich die Stink-Nasen garantiert nicht aus dem Auto.

  • ANZEIGE
  • Hmm Schade, grade mit Maps könnte man so schöne Übersicht machen. Mal überlegen ob ich dazu Lust habe :)

    LG
    Jan


    Suche: Schmidt Box für BMW 5er Touring E61, gerne PN.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zum Wandern die grünste Ausfahrt nehmen und ansonsten würde ich immer Autohöfe vorziehen.
    Raststätten finde ich für Hunde eine Zumutung ... Abgase, Lärm und viel Müll (Scherben).


    Wofür brauche ich eine hundefreundliche Raststätte

    :???:


    Gruß, staffy

    Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !

  • Zitat von "sweetie73"

    Ich kenn nur diese, ganz weit oben im Norden, hat sogar ne Hundefreilaufwiese

    :D


    http://www.rastplatz-huettener-berge.de/


    Die kenne ich auch und ist wirklich super - noch dazu optimal für einen letzten Stop auf dem Weg nach Dänemark.
    Würde es mehr Raststätten dieser Art geben, wüsste ich nicht, warum ich diese nicht nutzen sollte.....??
    Besser gehts doch (fast) gar nicht, wenn man auf der Reise ist und sich, ggf. Kinder und Hundchen entspannt auslüften möchte.....

    Gruß Nicole
    mit
    Fortuna (*2006) & Sam (*2005)

  • Ich bin immer viel Autobahn gefahren, auch früher mit JayJay... und an jedem größeren Rastplatz mit Restaurant gab es zumindest einen gefüllten Wassernapf für Hunde.


    Mehr braucht es doch auch gar nicht. Zum Lösen würde ich die kleineren Parkplätze anfahren, dort kurz die Füsse/Pfoten vertreten und weiter

    :ka:

    Tanja
    mit Paco *2009
    und JayJay *02.05.2000 - †12.09.2011 für immer im Herzen.

  • Wir waren jüngst auf der A9 Richtung Berlin unterwegs - die Raststätte "Marché Restaurant Fläming Ost" ist ebenfalls sehr zu empfehlen! Fährt man durch die Tankstelle (wichtig - nicht zum Restaurant leiten lassen) und parkt auf dem Parkplatz direkt dahinter, gibt es eine größere Wiese für das schnelle Hundebdürfnis. Ebenso kann man dort den Raststättenbereich auf einem Feld- / Waldweg verlassen und eine schöne runde Gassi gehen!


    Viele Grüße,
    Jens


    "http://=https://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Autobahnrastst%C3%A4tte+Teltow&aq=&sll=48.154911,11.541836&sspn=0.398523,0.617294&vpsrc=6&t=h&ie=UTF8&hq=Autobahnrastst%C3%A4tte&hnear=Teltow,+Brandenburg&fll=52.300921,12.983093&fspn=0.730618,1.234589&st=107658235038825379151&rq=1&ev=zi&split=1&ll=52.300921,12.983093&spn=0.730618,1.234589&z=10&iwloc=A]Marché Restaurant Fläming Ost"

  • A 5 Richtung Süden - Raststätte Bruchsal nahe Karlsruhe
    Hinter der Rasstätte kann man direkt im Wald spazieren gehen, unsere Hündin darf sich dort regelmäßig die Pfoten vertreten. Kann ich nur empfehlen. Am besten direkt am Weiher neben der Raststätte parken. Zwischen Weiher und Raststätte gehts über eine Weg zum Wald hinter (ca. 50 m).

    Emma - Weiße Schweizer Schäferhündin *08.05.08

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE