51399 Burscheid

  • Im Waldstück zwischen Thielenmühle und Ösinghausen liegen immer wieder große rohe Fleischstücke und Reis mit orangefarbenen Stückchen (sieht aus wie klein geschnittene Möhren). Das Fleisch ist offensichtlich in irgendeinem curryfarbenen Pulver gewälzt worden.
    Beim letzten Fund habe ich die Polizei alarmiert, welche das Fleisch zur weiteren Untersuchung zum Kreisveterinäramt geschickt hat. Die Ergebnisse lassen noch auf sich warten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier 51399 Burscheid* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Erneute Warnung: anscheinend wurde dort auch Rattengift gestreut!!


      Bei einer Vergiftung mit Rattengift bemerkt man oft erst einige Tage nach der Aufnahme erste Anzeichen, deshalb ist hier besondere Vorsicht geboten. Rattengift hemmt die Vitamin K1 Synthese und setzt somit die Gerinnungsfaktoren des Blutes hinab. Außerdem lösen sich die Zellwände auf. Das hat zur Folge, dass der Hund langsam aber sicher innerlich verblutet. Die Symptome sind relativ unauffällig, wie zB Schlappheit oder Müdigkeit. Bei Hunden kommt es allerdings oft zu charakteristischen Blutungen am Zahnfleischrand. Die Schleimhäute sehen wegen der Blutarmut blasser aus.


      Wenn ihr den Verdacht haben solltet Euer Hund könnte Rattengift gefressen haben geht bitte sofort zum Tierarzt. Je rechtzeitiger es bemerkt wird, desto höher die Überlebenschancen. Als Gegenmittel wird in der Regel Vitamin K1 gespritzt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!