Soziales Netzwerk für Hundebesitzer

  • Hi,
    Zu erst will ich mich vorstellen. Ich bin der Jesko aus Germering under hab seit circa 5 wochen mit meinem Schatz einen einundhalb Jahr alten Retriever-Hütehund Mischling adoptiert. Er heist Xento und ist ein schwarzer Schatz.
    Als neuer Hundedaddy bin ich sehr daran interessiert dass der Grosse viel mit anderen Hunden spielen kann. Hundedates vereinbaren und mit anderen Hundebesitzern such auszutauschen ist etwas was Michael sehr Verne machen würde. Als Newcomer in derived lokalen Hundeszene ist das jedoch nicht all zu leicht, Wis es mitbekomme im Moment, besonders mit unserem stürmischen Jungchen.
    Ich bin ein Azubi Anwendungsentwickler und bin auf die Idee gekommen ein Soziales Netzwerk zu bauen für Hundebesitzer. Ich hab mir thedogbook schon mal angesehen und es war zu pink und zu unübersichtlich. Der Matcher hat Ning benutzt. Alles in allem war es nicht so wie ich es machine würde und daher für Mich ungeeignet.
    Was haltet ihr von der Idee ein Portal zubauen das nach Standort sortiert und einige Facebook arrive features vorweist ohne das es über dimensioniert wirkt? Würdet ihr euch da anmelden?
    Ich nehme auch gerne ideen entgegen.


    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

  • Gegenfrage, was genau soll dein "Hundebuch" alles anbieten. Was davon benötigt der potenzielle User überhaupt bzw. welche Bereiche deckt da Facebook und co. nicht bereits schon ab.


    Zu deiner Frage, nein ich würde mich dort höchstwahrscheinlich nicht anmelden. Über Facebook bin ich bereits mit genügenden Gruppen und Hundemenschen vernetzt und benötige keine Plattform für diesen Bereich.


    Edit:// Allerdings fände ich die Idee als Projekt zu deiner Ausbildung sicherlich nicht verkehrt.
    Ich denke das du gerade in diesem Bereich mit vielen Problematiken konfrontiert wärst die auf den ersten Blick nicht ersichtlich bzw. bedacht worden sind.

  • Gegenfrage: