Nachteile bei einem der Ausgewählten?
-
-
Hallo zusammen,
wir befinden und aktuell auf der Suche nach einem neuen Futter. Nun stehen 4 in der engeren Wahl und ich brauche mal eure Hilfe.
Ich hab zwar die Suche schon benutzt, bin aber nicht wirklich zu einem Ergebniss gekommen...Wichtig ist mir halt ob es irgendwelche Nachteile gibt, wie Vit K3 oder sowas. Auch Erfahrungen sind gerne gesehen....
Also hier mal das was wir so gefunden haben....
Pronature Holistic Adult - Lachs & Brauner Reis
Mera Dog Pure Truthahn Kartoffeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe von einer THP gehört, dass einige Hunde das cd vet futter nicht mehr so gut vertragen; sie reagieren mit Juckreiz, obwohl sie das Futter schon seit langer Zeit bekommen.
Vermutlich hat sich eine Kleinigkeit in der Zusammensetzung geändert, die nicht deklarierungspflichtig ist. -
Ah okay.
Dann denke ich es fällt schonma aus der engeren Auswahl raus... -
Zitat
Hallo,
ich habe von einer THP gehört, dass einige Hunde das cd vet futter nicht mehr so gut vertragen; sie reagieren mit Juckreiz, obwohl sie das Futter schon seit langer Zeit bekommen.
Vermutlich hat sich eine Kleinigkeit in der Zusammensetzung geändert, die nicht deklarierungspflichtig ist.Das gleiche wurde in meinem Umfeld auch beobachtet, hab es von einer Tierärztin gehört.
-
Dann scheint es ja wirklich kein Zufall zu sein.
Es ist doch zum K......sie ändern die Zusammensetzung so minimal, dass es zu keiner Deklarierung kommen muss und die Hunde zahlen den Preis
-
-
Okay dann fällt das cdVet schonma raus....
-
Belcando setzt Vitamin K3 zu, soweit ich das mitbekommen habe. Käme also für mich nicht in Frage.
Korrigiert mich bitte, falls ich da falsch liege.Bei Mera Dog hat es mir persönlich viel zu wenig Fleisch. Kartoffeln mit 57% an erster Stelle. :/ Auch sonst finde ich die Zusammensetzung nicht sehr pralle. Und das ganze dann auch noch zu teuer.
Worauf legst du denn wert? Was hast du bislang gefüttert?=)
Wir haben doch hier so einen tollen Futterlink im Forum, haste dich da schon einmal durchgewühlt?
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
Liebe Grüße
Sarah mit Rico und Joy -
Ich persönlich finde das Belcando einen viel zu geringen Fleischanteil hat für den Preis.
Hast du dir schon mal Canidae angeschaut?
-
Zitat
Belcando setzt Vitamin K3 zu, soweit ich das mitbekommen habe. Käme also für mich nicht in Frage.
Korrigiert mich bitte, falls ich da falsch liege.Zum K3 in Belcando hab ich den Thread hier gefunden............
https://www.dogforum.de/kennt-…l?hilit=Belcando#p9536703 -
Wenn das stimmt und nicht nur eine Vermutung ist, was ja auch sein kann, dann ist das wirklich schade.
Denn cdvet war imA immer ein gutes und qualitätvolles Futter. Ich hätte es allen anderen genannten Futtersorten deutlich vorgezogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!