31632 Husum/Kreis Nienburg Herrenlose Dogge - wieder da!

  • Diese Meldung habe ich aus meinen Seniorenforum.


    Vielleicht kann hier auch jemand aus der Gegend mal die Augen offenhalten. - Danke


    Gruß
    Anne


    =============================


    Herrenlose Dogge mit hellem Fell im Kreis 31632 Husum/ Kreis Nienburg irrt seit einer Woche im Kreis umher,
    Kreisstraße Husum/Landesbergen/Brokeloh hinter dem Ort Heidhausen.




    Die nahe Tankstelle hat des öfteren Sichtkontakt, die dortigen Tierheime und die Polizei sind informiert. Die Dogge kommt immer wieder zur Kreisstraße zurück, läßt sich aber nicht einfangen. Wurde vermutlich ausgesetzt, denn niemand vermißt den Doggenrüden.


    Kann hier jemand helfen?


    LG Vera


    [email='galgaloona@yahoo.de'][/email]


    =============================================

  • Dann sollte man schleunigst jemand suchen, der diesen Hund betäuben kann/ darf. Lebendfalle geht dort wohl nicht, zumal er ja nirgendwo gefüttert wird. Das ganze ist jetzt schon läger aktuell und ich habe heute gelesen, das der Abschuss genehmigt wurde.
    Ich habe das dortige Tierheim heute mal angeschrieben. Mal sehen, ob Antwort kommt.

  • Zitat

    Zum Abschuss? :???: Was soll denn das? Abschuss mit Betäubung oder tot?


    Hoffentlich findet sich schnell jemand mit Betäubungsgewehr... :gott:


    Ich habe es so verstanden .... Abschuss mit Betäubung.

  • Nix Betäubung.
    Von friaufenden Hunden geht immer eine Gefahr aus und eine Dogge im Strassenverkehr bedeutet nochmal mehr Risiko, wenn es zu einem Unfall kommt.
    Ich weiss ja auch nicht ob es stimmt. Ich habe es nur gelesen, aber es würde mich auch nicht wundern.
    Das Tierheim hat bis jetzt noch nicht geantwortet.

  • Hallo zusammen!!!! Also, die Dogge ist nicht zum "Abschuss" freigegeben... Die Gerüchteküche kocht! Es gibt einen TA der ihn verscht hat mit Betäubunggewehr zu betäuben, ihn aber leider nicht gefunden hat.. Es läuft also.... Er ist auch nicht panisch oder so... es bestehen recht gute Chancen ihn einzufangen, wenn man sich die Zeit und Ruhe dafür nimmt!!!


    Es scheint aber so eine Art Hetztjagd entstanden zu sein, da die Gerüchte des erschießens hochkochen!!! Er soll wohl geschossen werden, wenn es zu behinderungen im Verkehr kommt.... Er hält sich zwar in Sichtweite der Kreisstraße auf, aber nicht an der Kreisstraße!!!


    ES WÄRE UNGLAUBLICH WICHTIG; DORT DIE "EXPERTEN" IHRE ARBEIT MACHEN ZU LASSEN; UND NICHT EINFACH DEN HUND ZU JAGEN::: ER WIRD DADURCH NUR NOCH ÄNGSTLICHER!!!!! DANKE!!!!!!

  • Bezüglich der Falle: Er wird angefüttert... Er nimmt das Futter dort auch an!!! Aber hier gibts glaube ich nicht so große Fallen!!! Er kommt auch auf kurze Distanz heran, man kann ihm Futter zu werfen!!! Aber wie gesagt, dies geling nur, wenn dort eingermaßen Ruhe einkehrt!!!

  • Zitat

    Hallo zusammen!!!! Also, die Dogge ist nicht zum "Abschuss" freigegeben... Die Gerüchteküche kocht! Es gibt einen TA der ihn verscht hat mit Betäubunggewehr zu betäuben, ihn aber leider nicht gefunden hat.. Es läuft also.... Er ist auch nicht panisch oder so... es bestehen recht gute Chancen ihn einzufangen, wenn man sich die Zeit und Ruhe dafür nimmt!!!


    Es scheint aber so eine Art Hetztjagd entstanden zu sein, da die Gerüchte des erschießens hochkochen!!! Er soll wohl geschossen werden, wenn es zu behinderungen im Verkehr kommt.... Er hält sich zwar in Sichtweite der Kreisstraße auf, aber nicht an der Kreisstraße!!!


    ES WÄRE UNGLAUBLICH WICHTIG; DORT DIE "EXPERTEN" IHRE ARBEIT MACHEN ZU LASSEN; UND NICHT EINFACH DEN HUND ZU JAGEN::: ER WIRD DADURCH NUR NOCH ÄNGSTLICHER!!!!! DANKE!!!!!!



    Das hört sich doch gut an. Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!