Treffen für Ruhrpottler/Hundewiese Hattingen

  • Hallo ihr Lieben,
    Seit 2 Wochen wohnt nun unser Mops Lupin bei uns. Auf unseren täglichen Runden sind wir allerdings bis jetzt noch nicht anderen lieben Hunden begegnet die mit uns mitlaufen wollen. Leider hat Lupin auch schon Bekanntschaft mit aggressiven Hunden machen müssen, die ihn teilweise sogar gebissen haben/beissen wollten. Trotz alledem sucht er sehr die Nähe zu allen Hunden und auch Menschen;-) Er ist jetzt 18 Wochen alt und wir wohnen in der Nähe vom Wattenscheider Stadtgarten. Bis jetzt hab ich ihn nur an der Leine laufen lassen, da er noch unter jedes Auto laufen würde. Wenn jemand aber ein gutes abgezäuntes Grundstück kennt würden wir auch ein Stückchen dafür fahren. Ich freue mich über Antworten;-)



    EDIT:
    Mittlerweile wohne ich garnichtmehr am Stadtgarten, suche deswegen keine Gassirunden mehr für dort. Aber wir treffen uns öfters auf der Hundewiese in Hattingen, falls noch jemand mitkommen mag, einfach Bescheid geben!;-) Ob groß, ob klein, wir freuen uns über jeden.

  • Hey,


    Ich habe eine ganz liebe, gut sozialisierte Shar-Pei Hündin im Alter von 2 Jahren. Komme selbst aus Gelsenkirchen, das ist ja nicht allzu weit entfernt für dich ;) Könnten uns doch hier einmal im Resser Wald verabreden und dort spazieren gehen. Durch das Waldgebiet fahren keine Autos und es gibt eine große Waldspielwiese dort, die größtenteils von Hundebesitzern genutzt wird.

  • Hallo,
    stimmt...Gelsenkirchen ist wirklich nicht weit weg von uns;-)
    Noch kenn ich den Resser Wald nicht, aber ich würde mich sehr drüber freuen und Lupin wahrscheinlich noch viel mehr. Es wäre auch das erste Mal, dass ich einen Shar-Pei sehe. War mir bis eben völlig unbekannt diese Rasse.
    Also uns wäre Wochenende am liebsten, da wir da mobil sind;-)

  • Na, da würden sich ja dann zwei Chinesen treffen :D Gucci hat hier auch einen Mops als Freund, sie wird Lupin sicher mögen. Samstag muss ich arbeiten, Sonntag habe ich frei ;) Können uns gerne auf dem Parkplatz am Resser Wald treffen und gemütlich ne Runde spazieren gehen.

  • Lupin mag leider jeden Hund, selbst diejenigen die ihn zähnefletschend anknurren...typisch Mops eben...
    Meinst du allgemein, oder schon diesen Sonntag? Wenn ja, dann gerne;-) Gibts da nur einen Parkplatz? Ich hoffe der ist nicht zu übersehen. Was für eine Uhrzeit würde euch denn passen?

  • In Witten gibt es eine Hundewiese, dort haben wir bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Dort tummeln sich auch ganz viele Hunde und links und rechts ist die Hundewiese durch Wasser "abgezäunt". Vielleicht wäre das auch eine Idee? :-)


    In Hattingen gibt es an der Henrichshütte auch eine eingezäunte Hundewiese. Dort ist es ein wenig leerer als zu den Stoßzeiten in Witten.

  • Wie schon in einem anderen Thread erwähnt: Wir kommen aus Weitmar und hätten auch Lust! ;)


    Ich gehe meistens im Weitmarer Holz, Dürertal, Hundewiese Hattingen, an der Hektorstraße in Höntrop, Schlosspark in Weitmar richtung Dahlhausen, an der Ruhr und im Gysenberg in Herne spazieren. Zwischendurch fahre ich auch nach Hattingen in die Elfringhauser Schweiz.


    Mobil sind wir auf jeden Fall!

  • Ja gerne, wir können uns gerne jetzt am Sonntag schon zum Spazieren treffen. Sollten Lupin und Gucci sich super verstehen, können wir ja mal schauen, ob wir uns abwechselnd in GE und in BO treffen ?! ;) Eine Bekannte von mir wohnt in Wattenscheid und hat ebenfalls zwei Hunde (darunter auch einen Shar-Pei), sie geht dort immer auf der Halde am Stadion laufen.


    Ich schicke dir am besten mal eine PN wegen der Wegbeschreibung zum Parkplatz :gut:

  • jansens: Also klingen tut das schonmal echt gut, besonders da unser Hund (noch) einen riesengroßen Bogen um Wasser macht, nichtmal in Pfützen möchte er freiwillig reintreten...Kannst du mir ne Straße dazu geben? Bzw eine in der Nähe? Das zweite klingt auch super, ach und dein Butch ist absolut klasse;-)


    Svenjalein: Jetzt schäm ich mich dafür, dass ich in dem anderen Thread noch garnicht darauf reagiert habe, bzw aus den Augen verloren habe...Ich bin nur abends mobil oder am Wochenende, da ich selber kein Auto habe und mein Freund erst abends (mit dem Auto) nach Hause kommt. Aber wir können uns sehr gerne mal irgendwo treffen, am besten dort wo deiner Meinung nach am wenigsten los ist.


    Gucci84: Alles klar, ist abgemacht;-)

  • Um mich hier auch mal einzuklinken (wir kommen aus Bochum Querenburg)


    An der Wittener Hundewiese sind wir auch öfter mal zu finden. Schau mal bei Maps "Ruhrtal 2, witten" die Insel hinter dem Parkplatz ist die Hundewiese.


    Auch im Weitmarer Holz sind wir ab und an. Da ist es uns aber oft zu voll und voller Menschen (ist manchmal blöd, weil wir unsere beiden frei laufen lassen wollen).


    Ansonsten ist bei uns an der Ruhr Uni in der Nähe von dem Botanischen Garten auch ein Wald in dem wir oft unterwegs sind. Nicht zu viele Menschen und ein paar nette Hunde. "Im Lottental" ist die bekannte Adresse dafür. Wir gehen meist von "Auf dem Kalwes" los (beides Bochum)


    Wir haben unter der Woche leider erst spät Zeit, so gegen 18uhr. Am Wochenende haben wir mehr Zeit.
    Nächste Woche Sonntags Nachmittags würde es gut bei uns passen. Was ist mit euch?
    Habt ihr auch Zeit und Lust?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!