Wie zwei Hunde transportieren?

  • Die Frage steht ja schon oben :smile: . Da ich zeitweise über einen Pflegehund nachdenke, bin ich beim Punkt "Auto" angekommen. Wie transportiert man denn zwei Hunde am besten. Wir haben einen Audi A6 und Sara hat eine Hundebox (Ferplast). Soll ich eine größere Box kaufen? Das Blöde ist ja nur, dass ich nicht weiß, ob wir danach noch öfter Pflegehunde aufnehmen würden (wenn überhaupt). Wie macht ihr das?

  • Hallo,


    also ich habe eine große Doppelbox von Heyermann im Kombi stehen. Meine beiden Hunde vertragen sich super, somit kann die Trennwand raus genommen werden und sie haben doch mehr Raum als mit Wand. Aber bei Hunden, wie vllt bei dir, die nicht dauerhaft zusammen sind oder man auf Nummer sicher gehen möchte, da würde ich schon die Trennwand drin lassen.


    In einen A6, sofern es ein Kombi ist und die Hunde nicht allzu groß sind, ist es sicherlich möglich eine große Doppelbox aus Metall oder eben 2 Kunststoff-Boxen unter zubekommen.


    Eine Box ist für mich persönlich die sicherste Methode. Habe auch schon Gurte ausprobiert und bin froh, dass ich mir mein Auto leisten kann und somit auch die Box dazu.

  • ich hab beide in ner Box...
    hatte aber bei nem Pflegehund auch schon Box für meine Hündin und den Pflegehund mit Geschirr an diesem Ring im Kofferraum fixiert... also das Ding zum Ladung sichern... keine Ahnung wie man die nennt... hat mein Kombi 4 Stück von... wir hatten den Hund aber auch nur ne Woche...

  • Ich habe ein Heckgitter mit verschiebbarer Trennwand. Finde es ganz praktisch, wenn ich sie beim trailen einzeln rausnehmen kann. Sie sind aber auch schon gemeinsam gereist, wenn ich noch einen dritten, fremden Hund im Auto hatte - man ist damit sehr flexibel in der Aufteilung.

  • Wir haben eine große Alu-Box, allerdings ohne Trennwand. Mein Dad hat mit dann eine aus Holz gebaut (2cm dick) die wir nach Bedarf herausnehmen können. Das wäre für euch sicherlich auch gut, falls ihr dann doch keinen Pflegling mehr nehmen solltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!