Hütehund ohne was zu hüten (Teil 2)

  • Hi aiken-ka,


    vielleicht solltest Du Dich ( auch mit 14 ) mal mit dem Ursprung dieser Rasse beschäftigen und Dich mal übers HÜTEN schlau machen......
    alles andere ist nur kopfloses/Hirnloses glotzen......nicht im entferntesten hat das was mit Hüten zu tun............


    Sinnloses Dinge anstarren, was die Hunde blöd im Kopf macht aber nix mit Spaß oder Auslastung zu tun hat.


    Entwicklet sich zur Macke und die Hunde sind irgendwann nicht mehr ansprechbar.....entsteht meist aus allgemeiner Unterforderung !!!!!!!!!!!


    Unverständliche Grüße
    Alexandra

  • hi,
    der ursprung dieser rasse ist mir bekannt !!
    zwar glozt sie dei fsiche nicht nur an sondern umkreist den teich und wedelt mit dem schwanz aber na gut.... :stumm:
    ich sag ja ich versuche mich schlau zu amchen. deswegen bin ich ja hier. udn das wegen 14 meine ich nur dass ich deswegen ja kein auto fahern kann wegen dem weg dorthin !
    die etwas entteuschte aiken-ka

  • Hi,


    dann zur Info.....ein BC wedelt bei der Arbeit nicht mit dem Schwanz.....das zeugt von Unkonzentriertheit.


    Fast jeder Hund, der etwas aufmerksam ist, wird einen Teich umkreisen und die Fische beobachten............wenn sie denn dicht rankönnen.....


    Aber bitte.....das hat nun nichts mit HÜTEN zu tun.....wie Kai schon schreibt, lassen sich die wenigsten Tiere hüten !!! Und das bitte nach einer entsprechend fundierten Ausbildung und aus Anweisung und Tier schonend !!!!


    Liebe grüße
    Alexandra

  • Zitat

    hi,
    der ursprung dieser rasse ist mir bekannt !!
    zwar glozt sie dei fsiche nicht nur an sondern umkreist den teich und wedelt mit dem schwanz aber na gut.... :stumm:
    ich sag ja ich versuche mich schlau zu amchen. deswegen bin ich ja hier. udn das wegen 14 meine ich nur dass ich deswegen ja kein auto fahern kann wegen dem weg dorthin !
    die etwas entteuschte aiken-ka


    Hallo


    Schau mal auf http://www.abcdev.de/ dort findest du auch Adressen von Leuten in deinem Umkreis.


    Ich bin auch erst 17( gehe mcih nächste Woche anmelden, um Führerschein zumachen *freu*: dann kann ich hin wo ich will :!: ) und versuche so viele wie möglich an Seminaren oder Hütetreffen teilzunehmen...Ich denke, deine Eltern würden sich auch einen Tag Zeit nehmen um mit dir zu einem Seminar zufahren, oder???
    Andere treiben Sport und müssen zu Tunieren gefahren werden und du/ ich werden zu Seminaren oder sonstiges gefahren....
    Du wirst sicherlcih aus deiner Gegend jemand finden der mit seinen BC´s hütet und ich auch mal irgendwo hin mitnehmen kann...


    Gruß
    Kathrin & Mädels

  • Hi Kathrin,


    irgendwie geht das, wenn man will ;-)


    Gell...und wenn man bei Pfannkuchs auf einer demnächst extra neu angeschafften super dicken Luftmatraze schlafen muss ;-)


    Liebe Grüße
    Alexandra und die Mädels, die sich auf Dich freuen


  • Hallo


    Wäre noch nciht nötig gewesen..ich hätte mir eine mitgebracht. bin doch ganz ausggerüstet..wenn man sooft mit Hunden, aber ohne Auto, Wohnwagen etc. unterwegs ist..


    Gruß
    Kathrin

  • Ich kenne da auch eine gute Methode, wie man sich immer wieder bei Pfannkuchs selbst einladen kann: Einfach ganz "unabsichtlich" mal ne Leine, mal ein Halsband einfach im Flur liegenlassen, dann hat man immer einen Grund zum wiederkommen.
    Habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dieser Methode bis jetzt :biggthumpup: .



    Huhu Alex, ich freu mich mich schon auf unseren "Ausflug" ;) und knuffel die drei Süssen ganz dolle von mir!

  • Hey Marta,#


    verrate nicht zu viele Tricks :winken:


    Wir freuen uns auch ganz doll auf Dich...sogar wir 2-Beiner ;-)


    Liebe Grüße
    Alex und die Mäuse


    PS. Sonder-Schmuse-Knutscher von Celly :schaf:

  • huhu!
    ja... nur das problem ist dass ich schon 2mal in der woche zum agility gefahren werde und im jahr zu 10 agility turnieren... aber ich hoff ich bekomms noch hin ! danke für de addresse



    nun gut ! dann ist es eben kein "hüten" aber ich meine : was schadet es wenn es die fische nicht stört und sie... naja wenn sie es nicht mögen würde würde sie es doch nicht tun, oder meinst du nicht???
    gruß aiken-ka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!