Leuchti für Langhaarhunde

  • ANZEIGE

    Wir haben das blaue Original-Leuchtie und es verschwindet komplett unter dem weißen Fell, leuchtet aber trotzdem noch schön hell, so dass die langen Haare darüber eben nicht stören.
    Es scheint also an der Kombination aus Fell- und Leuchtiefarbe zu liegen, ob das Leuchtie auch bei langem Fell gut wirkt :)


    VG
    Stefanie

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Mein Spitzmischling hat schwarzes Fell und einen Kragen. Wir haben ein blaues Lumivision und das leuchtet aus dem Fellkragen gut heraus. Ich kann damit leben. Man kann den Hund von weitem orten, ist also ok.

    "Dem Hund ist es selten gelungen, den Menschen auf sein Niveau von Klugheit zu heben, aber der Mensch hat gelegentlich einen Hund auf seines herabgezogen."
    James Thurber



    Jacob der Eroberer

  • Zitat von "AlinMaus"

    Fürs Leuchtie gibts doch jetzt diese Zapfen als Zubehör.


    http://www.trends-and-more-onl…owd1650!,6018434640,10902


    Hat die eigentlich schonmal jemand ausprobiert? Ich wollte sie einer Kollegin in der Hundeschule empfehlen (sie hat nen Beardie und bei dem geht das Leuchtie Plus, das sie für ihn hat, doch schon ziemlich im Fell unter), bin mir aber nicht sicher, ob die Teile wirklich was bringen...ein Erfahrungsbericht wäre also nicht schlecht :smile:

  • ANZEIGE
  • Hallo ihr Lieben!:winken:


    Kann mir jemand sagen ob man das Lumivision auch bei sehr langem Fell und dickem Fellkragen gut sehen kann?


    Ich würde nämlich tendenziell das Lumivison wegen seines Akkus bevorzugen.



    Liebe Grüße! :smile:

    Liebe Grüße aus Grossbritannien,


    Jackie
    mit Samojede Remus, 25.11.2012


    Fotos von Remus


    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wir haben das grüne von LumiVision und ich finde es super.


    Trotz viel Fell (siehe Avatar) kann man Dunja immer noch sehr gut sehen!

    Lg Gudrun mit
    Aika (Goldi-Labbi-Mix) *25.10.2002 - 01.06.2011
    Dunja (Collie Langhaar) * 25.03.2010
    Eve (Australian Shepherd) *18.05.2010 bei mir seit 19.03.2012

  • Ich hab schonmal für eine Bekannte die auch einen langhaarigen Hund hat ein Unterlegband für das Leuchtie genäht. Jetzt verschwindet das Leuchtie nichtmehr im Fell

    Viele Grüße
    Stina und Snoopy


    Gelegentlich sind wir hier

  • Dankeschön Ihr Lieben! :gut:


    GuteSeele- ich denke wenn das bei deinem Collie (hoffentlich richtig :ops: ) klappt und gut zu sehen ist werde ich mir das dann später auch holen.:)


    Das mit dem unterlegeband wäre dann ja für den "Notfall" immernoch eine gute Möglichkeit, danke stina-snoopy!


    AlinMaus:


    Hast Du Erfahrungen mit dem Leuchtie mit Akku? :smile:

    Liebe Grüße aus Grossbritannien,


    Jackie
    mit Samojede Remus, 25.11.2012


    Fotos von Remus


  • Wir haben auch Leuchties. Die Batterien halten übrigens sehr lange :smile:
    Luca hat ein grünes, das leuchtet sehr gut durch seinen dicken Kragen (Leonberger/Hovawart).
    Briard Zoe hat ein weißes, was auch gut sichtbar ist!

    Liebe Grüße, Krümel und Family

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!