• Neu

    Hi


    hast du hier Lämmer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na, hervoragend!
      Besser kanns doch nicht laufen.
      Bei meinen Bläckies wird nun auch täglich Nachwuchs erwartet.
      Bergschafdame "Leni" hat vor einer Woche ein gesundes Lamm zur Welt gebracht. Natürlich ein Böckchen, war ja auch nicht anders zu erwarten, da sie in den letzten 4 Jahren immer nur Böcke bekommen hat :flop:


      Schaaaaaade!


      VG Kai

    • Tach,
      Die Gattin rief gerade an und erzählte mir voll Stolz, das die Lammzeit nun entgültig begonnen hat.


      Blacki nummer eins ist da!
      Habe es selber noch nicht gesehen, sitze ja noch auf der Arbeit.
      Ilka meinte aber Mutter und Kind sind wohl auf und sieht alles gut aus.
      Vertraue ihr da mal!


      Werde dann morgen berichten!


      Vg Kai

    • Ach vergessen,
      @ Oldsfarm,


      Herzlichen Glückwunsch.
      Aber den Ohren nach war das auf jedenfall der Burenbock!
      Also der Alte!
      Oder habt ihr zwei Buren? :gruebel:


      VG Kai

    • @ Kai,


      Boris, unser Altbock ist ein Bure. Hat allerdings Fehlfarben und kann deshalb nicht registriert werden. Das ist uns aber auch nicht wichtig.


      Egon, der Jungbock ist ein Saanen (Opa), French-Alpine (Mami), Buren (Pappi) Mix. Der hat die Farben von Kalahari Red. Das ist auch eine Buren Sorte, die sind am ganzen Koerper rot. Aeusserst attraktiv.


      Das Kleine ist total munter und springt wie verrueckt durch den Stall. Und wenn Mami mehr wie einen Meter weggeht ist das Gebruell gross.


      Jetzt warten wir auf den Rest der Damen.

    • Moinsen,


      Hier nun die Info.
      Antonia hat ein Bocklamm. Alles bestens Mutter und Kind wohl auf.
      Heute morgen ist dann Reschen auch mit einem Jungen niedergekommen.
      Auch hier alles bestens.
      "Spange" parkt schon abseits der Herde und wird denke ich mal bis heute Mittag auch ihr Werk vollbracht haben. Hier dürftens dann aber Zwilinge werden.
      Soweit Hausens Lammbericht!


      Vg Kai

    • Hallo,


      heute morgen ist ein schoenes Bocklamm geboren worden. Auch munter und gesund.


      @ Kai,
      dann wuensche ich Euch ebenfalls weiterhin eine gute Lammsaison und noch ein paar Maedels.


      Natuerlich auch an alle anderen, die noch Laemmer erwarten, eine gute Lammsaison mit vielen gesunden Kleinen.

    • Hallo, auch bei uns geht es lammtechnischweiter:


      nachdem vor 2 Wochen ein Schaf vorgeprescht war und 2 Mädels in die kalte Welt entlassen hatte, ging es vorgestern mit 1 Bocklamm und gestern mit 2 Bocklämmern (Zwillinge) weiter..... :biggthumpup:


      Viele Grüsse
      Gerold

    • Meine Güte ! Bei euch ist ja was los !!!! :gut:


      Super, Glückwunsch an euch alle ! Hoffe es geht so gut weiter und alle werden und putzmunter geboren !


      LG, Caro

      • Neu

      schau mal hier: Lämmer*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!