• Neu

    Hi


    hast du hier Lämmer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      wir warten jetzt täglich unsere ersten 2 Skudden-Lämmer, die bei uns geboren werden......typisch Skudden sieht amn ihnen aber so gut wie nix an ;-)


      Liebe Grüße und Geduld beim Warten
      Alexandra und die Mädels

    • Hi Kathrin,


      ich hatte bereits im Januar ein Lämmchen, dieses wurde jedoch mit seiner Mutter und zwei Zippen die kurz vor dem ablammen waren geklaut. Jetzt warte ich auf zwei die bereits aufgeeutert haben, aber wann nun etwas kommt ist eine Überraschung.


      Liebe Grüße


      Helge

    • Hallo Kathrin,
      ich warte auch taeglich auf Ziegenlaemmer. Im letzten November sind die letzten gefallen: 4 Maedels und 1 Bock. Zum ersten mal sind es mehr Maedels. Hoffe, dass es in diesem Fruehjahr weiterhin so bleibt. Da bei uns der Bock ganzjaehrig mitlaeuft, weiss ich nie, wann Laemmer kommen. Man muss halt "abwarten und Schnee trinken, wie der Eskimo " sagt.
      Aber eine Dame schien mir heute anzufangen aufzueutern. Mal sehen, rund genug waere sie ja.

    • Hallo!
      Ich habe jetzt 5 Lämmer, alle in den letzten drei Wochen geboren.
      Das Letzte gestern.
      3 Jungs und 2 Mädels.
      Jetzt warte ich noch bei einer Mutter, das sie los legt. Bisher ist alles gut gegangen, keine Verluste.....



      Gruß


      Peter

    • Hi alle zusammen,


      habe inzwischen 5 Lämmer sind zwischen dem 15.01. und 10.02.05 geboren. Die restlichen 15 Mutterschafe lammen ab 15.03.05. Wenn ihr es nicht erwarten könnt, dann hängt doch eurem Bock im nächsten Herbst einen Bockstempel um, dann könnt Ihr euch genau ausrechnen wann die Mutterschafe lammen und seid vor unschönen Überraschungen sicher.



      Viele Grüße


      Tanja

    • Moinsen,
      Bei uns beginnt die Lammzeit in exact 3 Wochen, also ab der 2ten woche März.
      Vorher könnten nur ein paar Bergschafdamen "Querschießen", da ich bei denen nicht kontroliere wann sie gedeckt werden.
      Die bläckies bekommen ihren bock immer am 3ten Wochenende im Oktober. folglich Lämmer im März.
      Ganz einfach!


      VG Kai

    • Hallo,
      unsere Schafe sind mit dem Lammen schon fast durch, nur ein paar vereinzelte müssen noch.

    • Zitat

      Moinsen,
      Bei uns beginnt die Lammzeit in exact 3 Wochen, also ab der 2ten woche März.
      Vorher könnten nur ein paar Bergschafdamen "Querschießen", da ich bei denen nicht kontroliere wann sie gedeckt werden.
      Die bläckies bekommen ihren bock immer am 3ten Wochenende im Oktober. folglich Lämmer im März.
      Ganz einfach!


      VG Kai


      Hallo


      Habe meinen Bock genau wie du dazu gestellt!! Also immer ncoh warten.........


      Gruß
      Kathrin & Mädels

      • Neu

      schau mal hier: Lämmer* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!