Enährung für Senioren

  • Hallöchen!


    Karo

    Zitat

    was der Tierarzt empfieht - seine sponsorende Hausmarke, evtl Hills oder Royal Canin. Wetten?


    Genau das gleiche habe ich auch gedacht, als ich die Nachricht von Carmen gelesen habe.
    Die meisten Tierärzte sind da leider nicht objektiv genug. Zumal sie auch im Studium schon sehr stark auf diese Futterfirmen geprägt werden.... :stumm:
    carmen
    Versuche doch mal deinen Hund zu barfen.
    Karo hat weiter oben ja schon die passenden Links gesetzt.
    Es hört sich zwar am anfang alles ziemlich kompliziert an, ist aber alles gar nicht so schlimm.
    Ich barfe meine drei Hunde auch und ich bin super zufrieden.
    Wenig Kotabsatz, selten Pupsen, glänzendes Fell und rund um zufriedene Hunde. Vorallem, wenn sie sich gerade einen großen Lappen Pansen um die Ohren hauen... :gut:

  • Hallo..


    Barfen ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Genauso wie die ganzen überteuerten Hundfuttermarken.
    Mein Tierarzt hat mir zwar wirklich seine Hausmarke "Hill`s" empfohlen, hat aber allerdings auch gesagt, das ich es auch erstmal anders probieren kann.
    Ich soll jetzt zu allererst die Finger lassen von Frolic und Matzinger, da das so ziemlich die schlimmsten Sorten sind, die man seinem Hund antun kann. Matzinger, wegen dem hohen Getreidegehalt(Hunde sind keine Kaninchen, sagte er) und Frolic wegen dem vielen Salz und Geschmacksverstärkern.
    Ich solle mir ein gutes Mittelklassefutter aussuchen, welches für Senioren geeignet ist. Hersteller die eine Schiene haben für verschiedene Hunde (Welpen, Ausgewachsene Hunde, Senioren u.s.w) sind in der Regel schonmal keine schlechten Hundefutterhersteller. Denn diese würden so wie für Aldi und Co, nur eine Sorte, nämlich für normal aktive Hunde der mittleren Altersklasse gar nicht erst herstellen.


    Dann soll ich 2x in der Woche eine Reis/Hüttenkäse Kur machen, wo ich dann nichts anderes mehr geben darf. Das ganze 2 Wochen lang und dann soll ich mich nochmal mit Ihm in Verbindung setzten. Er sagte, es könne durchaus sein, das sich dann schon alles erledigt habe und ich das Futter einfach weitergeben kann. Ich könne es dann noch weiterhin aufwerten mit Yogurth ect.


    Sollte dies allerdings nicht klappen, kostet seine Marke mal eben 65.-€ für einen 15kg Sack!!!!!!!!!!!!!!!
    Neee, sorry, nicht mit mir. Das ist ja Wucher. Wer kann sich denn sowas leisten? Sind die bescheuert? Ich bin echt sauer.
    Da ist man schon gestraft genug einen kranken Hund zu haben und nicht nur wir sind gestraft, der Hund selbstverständlich noch mehr, und dann wird man noch so abgezockt von den Firmen, die angeblich soooo supertolles Futter für arme kranke sensible Hunde herstellen.


    Sorry, aber das könnten wir uns gar nicht leisten. Es muß irgendwie anders gehen. Es kann doch nicht angehen, das Tierliebe am Geld hängt. Hätten wir diesen Hund nicht genommen, wäre er sicher an Herzverfettung und Langeweile gestorben. Jetzt haben wir dieses arme Tier und müssen bluten.....


    Ich hoffe jetzt natürlich, das diese Kur auch anschlägt und wir mit einem guten Mittelklassefutter auskommen werden. Ansonsten müssten wir den Hund leider abgeben, in Hände bei denen er besser aufgehobe wäre und die mehr Geld haben um Wucherpreise zu bezahlen. Welch ein Ironie. Und dann wird sich beklagt das soooo viele Tiere in den Tierheimen sitzen, die krank sind und keine Chance haben.
    Nur, mal ehrlich, mit 15kg kommen wir nicht lange aus. Vielleicht 3 Wochen. Das ist doch......ich sag jetzt nichts mehr...ich bin sauer....sorry..und würde Jack nie weggeben! Basta!


    LG
    Carmen


  • *LOOOOOL* Verzeih mir dass ich lache, aber das ist einfach zu abstrus 65Euro für 15kg - DAS IST WUCHER! Va weil Hills auch Karnickelfutter ist, wenn ich mich mit seinen Worten ausdrücken darf. Schau die Inhaltsangabe an, es besteht zum größten Teil aus Getreide. Übrigens wie auch die meisten anderen TroFus.
    Bei Matzinger & Frolic stimme ich ihm vollkommen zu - Schrott
    Seniorenfutter egal welcher Sorte besteht übrigens aus noch mehr Getreide - irgendwo widerspricht er sich da aber selbst :!:
    wenn BARF so teuer wäre könnte ich mir keine 4 Hunde leisten ;)
    Du musst ja nicht das teuerste Fleisch von der Theke kaufen, geh zum Schlachthof! Da bekommst du hochwertiges Kopffleisch, Pansen etc für (fast) umsonst.

  • Was füttert ihr denn so? Schreibt doch mal bitte eure Futtermarken auf bitte, damit ich mir ein gutes Futter besorge welches nicht so überteuert ist.
    Ich wäre euch sehr dankbar, damit ich mir mal ein Bild machen kann.


    Lieben Dank
    Carmen

  • Zitat

    Was füttert ihr denn so? Schreibt doch mal bitte eure Futtermarken auf bitte, damit ich mir ein gutes Futter besorge welches nicht so überteuert ist.
    Ich wäre euch sehr dankbar, damit ich mir mal ein Bild machen kann.


    Lieben Dank
    Carmen


    *seufz* Mittelmäßiges günstiges Futter:
    Bosch, Bewidog, Josera, HappyDog


  • DAZUfüttert - ja, wegen der Vitamine.
    Wortwörtlich heißt es Bones And Raw Food (Knochen und rohes Futter)
    Hauptsächlich ist es frisches blutiges Fleisch, Milchprodukte Gemüse/Obst-Pampe & Öl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!