Welchen Unsinn habt ihr euren Hunden so bei gebracht?

  • Hallo Leute,
    je länger man sich mit seinem Hund beschäftigt, und das sind bei mir jetzt über 7 Jahre, um so mehr neige ich zumindest dazu meinem Tier neben Sitz, Platz usw auch mal was weniger sinnvolles, aber lustiges bei zu bringen.


    Ich habe meinem Hund statt "Gib Laut!" einfach Wie macht der Hund, wenn die GEZ kommt?
    Dann gibt es noch "Schütteln", Such die Kateryna, Jonas etc, Vorsichtig (nimmt er das Leckerlie nur mit der Lippe), "Hinter mir" also nicht bei Fuß, sondern hinter mir, und vor dem Füttern "Wie macht denn der Oscar, wenn er was will" und er macht vor dem Napf sitz und gibt Pfote. So und nun seit ihr dran. Prinzipiell bin ich ja der Meinung, das es egal ist, was man dem Hund bei bringt, solange es beiden Spaß macht, und man sich überhaupt mit dem Tier beschäftigt. Es muss halt gewaltfrei abgehen. Das sich schütteln hab ich ihm echt durch vormachen bei gebracht :D

  • Ich hab ihm beigebracht, Küsschen zu geben. Dazu halte ich ihm die Wange hin, tippe auf die Stelle, wo er "küssen" soll und sage "Küsschen!" Dann schlabbert er einmal über meine Wange :D Das klappt nicht nur mit dem Gesicht, ich kann auch auf die nackigen Füße von meinem Neffen zeigen und "Küsschen!" sagen... :roll: :p

  • Abby "spricht" auch polnisch :roll: .


    Sie gibt ebenfalls Küßchen, das heißt bei uns "daj buzi" - mein kleiner Neffe (bald 2) gibt uns auch immer nen Kuß, wenn wir es sagen und so kam es durch Zufall daß Abby es gelernt hat :D .


    "Komm" versteht sie auch zweisprachig, genauso wie "sitz".
    Da wir in den Herbstferien in Polen waren und meine Familie polnisch mit ihr sprach, hat sie ganz schnell rausgehabt, was die von ihr wollen. ;)


    Dann "tanzt" sie (dreht sich beim Wort "tanzen" 2x um sich selbst herum) und an der Strasse sagt ihr meine Tochter immer:
    "Was macht man an der Strasse?" und Abby setzt sich dann jedes Mal brav hin :roll: .


    Und bei "Bete" macht sie Männchen, aber ihre Pfoten sind in der Gebetsposition und sie stützt sie an unserer Hand ab...sieht dann immer aus, als würde sie vorm Altar knien - dadurch entstand auch "bete", denn eigentlich sollte es ein "bitte" werden (also ein "Männchen"), nur Abby kann ohne Abstützen nicht das Gleichgewicht halten :D .


    Naja, Pfötchen heisst bei uns "Hi!" und "give me five" haben ihr die Kids beigebracht...


    Man kommt manchmal auf die merkwürdigsten Sachen durch Zufall...solange es allen Spaß macht und keiner zu irgend etwas gezwungen wird, ist es doch mal eine echt nette Abwechslung.


    LG Eleni

  • Highfive, dabei springt er hoch und haut mit beiden pfoten auf die hand :)
    Und etwas was gar nicht so doof ist .."hör" dann lauscht er ob er irgendwo etwas ungewöhnliches hören kann und hört dabei sogar für kurze zeit auf zu atmen um auch nichts zu verpassen :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!