Hochwertiges Hundefutter! Vorschläge---
-
-
Hi ihr
Nie habe ich mir gedanken über das futter gemacht, was ich meinem berner füttere, die züchterin sagte mir royal canin sie super, naja und dabei blieb ich dan auch...
doch ich bin ja nun schon einpaar monate hundehalterin und auch seit einpaa monaten hier im forum...
habe mich also mit dem trockenfutter bissel besser auseinandergesetzt auf der link-sammlung-für-trockenfutter war eine super zusammenfassung und ich konnte nun dadurch gute und schlechte hundefutter voneinander unterscheiden...
nun bin ich aber doch unsicher und bräuchte mal noch tips...
ich habe mich jetzt für platinum entschieden lamm und reis...
suche aber noch ein zweites oder drittes futter das ich dan abwechslungsweise füttern kann eines morgens eines abends...
was würde denn gut zu platinum passen===???
suche eigentlich was mit fisch aber dort sind immer so hohe proteine und fette drin bei denen ich geschaut habe...wichtig ist mir ein hoher fleisch/fischanteil
proteine zwischen 18 und 24 %
fett zwischen 8 und 13%
rohfaser zwischen 2 und 6%
rohasche zwischen 2 und 7%vielleicht habt ihr mir ja einen tip was ihr so füttert und vielleicht auch was ich für öhle dazu geben kann lachsöhl hab ich momentan aber vielleicht giebts ja auch preisgünstige sehr hochwertige öhle...
wichtig sind mir auch die vitamine kräuter und früchte...erzählt doch mal wie ihr füttert und was für empfehlungen ihr habt...
und vielleicht auf was ich noch so achten sollte... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Bawa,
warum willst du denn unbedingt zwischen verschiedenen Trockenfutter-Sorten hin und her wechseln? Ich würde dann doch lieber verschiedene Geschmacksrichtungen, aber von der selben Sorte nehmen.
Bei uns gibt es morgens Josera und abends auch gelegentlich. Ansonsten abends aber auch häufiger mal eine Dose, meistens Terra Canis.
Zusätzliche Öle, Vitaminchen, Kräuter o.ä. gibt es bei uns nicht. -
Hallo,
lies Dich am besten mal hier https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html durch. Da sind ganz viele Links mit Tipps und auch Futtersorten aufgezählt.
Ich füttere hauptsächlich Arden Grange, ab und an noch Wolfsblut und Josera. An Dosen bekommen die beiden Terra Canis und Herrmanns.
Aber wie gesagt, die Linksammlung ist super. Da findest Du bestimmt auch was passendes für Dich.
-
Als Belli noch Platinum bekam, gabs zur Abwechslung Real Nature. Sowohl trocken als auch nass, und die Geschmackssorten ein Mal quer beet durch.
-
Zitat
Hallo Bawa,
warum willst du denn unbedingt zwischen verschiedenen Trockenfutter-Sorten hin und her wechseln? Ich würde dann doch lieber verschiedene Geschmacksrichtungen, aber von der selben Sorte nehmen.
Bei uns gibt es morgens Josera und abends auch gelegentlich. Ansonsten abends aber auch häufiger mal eine Dose, meistens Terra Canis.
Zusätzliche Öle, Vitaminchen, Kräuter o.ä. gibt es bei uns nicht.hm, hab das eben so des öfteren gelesen, dass viele verschiedene trockenfutter-sorten gefüttert werden...da es bei platinum nur lam und reis giebt und chicken ists so, dass ich zwar lam und reis sehr gut finde aber das chicken nicht mehr auswahl hat platinum nicht, daher dachte ich ein anderes trofu zur abwechslung währe nicht schlecht habe dosen auch schon gefüttert aber bei vielen bekam er durchfall
-
-
Zitat
Hallo,
lies Dich am besten mal hier https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html durch. Da sind ganz viele Links mit Tipps und auch Futtersorten aufgezählt.
Ich füttere hauptsächlich Arden Grange, ab und an noch Wolfsblut und Josera. An Dosen bekommen die beiden Terra Canis und Herrmanns.
Aber wie gesagt, die Linksammlung ist super. Da findest Du bestimmt auch was passendes für Dich.
danke dir, dort habe ich ja mich schlau gemacht in der link-sammlung steht im eingangsthread aber danke...bei wolfsblut bin ich mir nicht sicher denn der proteinanteil ist sehr hoch grade biem pacific...oft sind auch welche futter drin die ich in der schweiz nicht kriege...
aber mir hilft schon das du geschrieben hast was du fütterst...danke...
-
Zitat
Als Belli noch Platinum bekam, gabs zur Abwechslung Real Nature. Sowohl trocken als auch nass, und die Geschmackssorten ein Mal quer beet durch.
danke dir...
was bekommt belli denn jetzt und warum nicht mehr platinum, ist es doch nicht soo gut wie versprochen?? -
Oh doch, ich (und er wohl auch) war immer sehr zufrieden. Nach der Umstellung auf Platinum wurde das Fell besser und die Pupse weniger
Aber ich hab dann auf Barf umgestellt. -
Such dir aus der Linkliste ein paar Futtersorten aus, und lass deinen Hund entscheiden.
Die Sorten die er gerne frißt, und ihm gut bekommen, kannst du dann beibehalten.
Du mußt die Fütterung und das Futter an deinen Hund anpassen und das erfordert manchmal eine gewisse Testphase, bis man weiß was seinem Hund gut bekommt.Von einer reinen Trockenfutter Fütterung würde ich dir abraten.
Ansonsten würde ich dir noch ein bisschen Lektüre zum Thema Barf empfehlen, so als Nachschlagewerk.
Da kannst du nachlesen, was man seinem Hund an natürlichen Nahrungsmitteln füttern kann.Normalerweise braucht man zu einem hochwertigen Trockenfutter keinerlei Zusätze mehr zu geben, denn viel hilft nicht unbedingt viel.
https://www.dogforum.de/barf-bones-and-raw-food-t4364.html
Mein Hund hat schon mehr Futtersorten getestet, als ich an zwei Händen abzählen kann.
Z.Zt. habe ich an Trockenfutter noch hier rumstehen, Lupovet Sporty, Cdvet, und Bubeck bio-excellent.
D.h. zweimal kaltgepresstes und ein gebackenes Futter. -
Zitat
hm, hab das eben so des öfteren gelesen, dass viele verschiedene trockenfutter-sorten gefüttert werden...da es bei platinum nur lam und reis giebt und chicken ists so, dass ich zwar lam und reis sehr gut finde aber das chicken nicht mehr auswahl hat platinum nicht, daher dachte ich ein anderes trofu zur abwechslung währe nicht schlecht habe dosen auch schon gefüttert aber bei vielen bekam er durchfall
Ööööh, geh`mir wech - Junghund mit Durchfall, da kommen gerade ganz unschöne Erinnerungen bei mir hoch.
Meine frisst alles (definitiv) und verträgt alles (was wir bisher getestet haben), von daher kann ich dir keine Dose bei empfindlichen Mägen empfehlen, da kenne ich mich nicht aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!