Gute(r) Hundeschule / Verein in NRW / BONNER RAUM gesucht

  • Hallo ihr Lieben,


    da ich wieder Zuwachs in Form eines kleinen Molossers erwarte *freu* suche ich schon jetzt einen neue Beschäftigung für mich und des Hundi ;-)


    Wer weiß, wo man im Bonner Raum nette und gute Vereine bzw. Hundeschulen finden kann?
    Habe schon einige probiert mit meinem damaligen Hund und war nie zu 100% überzeugt.


    Wollte mit meinem Hund gerne in der Unterordnung arbeiten, doch an wen kann ich mich da wenden als Trainingshilfe?
    "Normale" Hundeschulen bieten das ja auch oft nicht an und ich weiß nicht, wo man dies üben kann?
    Mit anderen netten Menschen, die sich auch dafür interessieren eben.


    Kenne mich in diesen Bereichen leider noch nicht so aus, vielleicht kann mir ja hier jemand gute Tips geben :-)


    Liebe Grüße aus Bonn

  • Schade, gibt es denn keinen hier, der seinen Hund in der Unterordnung arbeitet? Wollte so gern damit beginnen und hätte aber sehr gerne einen "Profi" dabei, um bei (hoffentlich kleineren) Fehlern direkt gegensteuern zu können.
    Hmm. Wird wohl doch schwireiger, als ich dachte ;-)

  • Bei uns zieht in 1,5 Wochen ja auch ein Welpe ein.
    Die erste Hundeschule schauen wir uns morgen an. Die ist allerdings in Wachtberg, bissi südlich von Bonn. Ich weiss, dass sie auch einen Unterordnungskurs anbieten. Wie gut der allerdings ist, kann ich dir nicht sagen. :/

  • Wachtberg wäre von der Entfernung auch noch ok, je nach Trainingszeiten.
    Wie heißt denn die Hundeschule? Falls eine Homepage existiert, würde ich mal nachschauen und vllt. gibts Du uns / mir ein Feedback, wie zufrieden Du dort bist?
    Bzw., wie Dein erster Eindruck war :-)
    Das wäre toll.
    Suche ohnehin noch andere Welpenbesitzer für regelmäßige Treffen ;-)
    (kleiner Schubs von der Seite *hihi*)

  • Ich schicke dir die Adresse per pn. :smile:


    Ich glaube aber die sind dort mehr so auf Familie und Alltagstauglichkeit ausgelegt.
    Du scheinst ja eher etwas professionelleres zu suchen?


    Und das mit dem Welpitreffen ist eine hervorragende Idee. :D
    Wann zieht denn dein "Nachwuchs" bei dir ein?

  • Hallo


    Von mir bis nach Bonn sind es 3o Minuten und ich kann dir nur Ben's Hundeschule in Sinzig empfehlen. Viele fahren viel längere Strecken eine aus meiner Gruppe über 70 km um dort in die Hundeschule gehen zu können!


    Lg


    Was fur ein Welpe zieht denn ein?

  • Unser "Nachwuchs" ist ein Dogo Canario und kommt Anfang November zu uns nach Hause.


    Wollten wegen der Sozialisierung noch ein bißchen länger mit dem Einzug warten, da er in einem so tollem Hunderudel aufwächst.
    Er ist dann ca. 10-12 Wochen alt, je nachdem, welche Woche es wird :-) *freu*


    Ben`s Hundeschule? Schau ich mir gleich mal an, wenns geht :-)


    Fainloth: Was für ein Hundi zieht denn bei Dir ein?

  • Bei uns wird es ein weißer Schäferhund Rüde. Die zwei würden ja von Größe und Alter her gut passen. :D


    Wird es bei euch ein Bub oder ein Mädchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!