der ganz normale Maliwahnsinn

• ANZEIGE

Greggy hatte gestern eine totale Betriebsstörung. :hust:

Man wollte nochmals das schöne Wetter ausnutzen und in die Heide. Das sind nur 10 Minuten Fahrt, also Greg und Kleinteil eben auf die Rückbank.
    Irgendwie hat Greggy es geschafft seine Hinterbeine völlig in Kleinteils Leine zu verwurschteln.
    Beim Aussteigen vergaß Kleinteil seine Erziehung und schoß einfach vorne mit heraus, Greg hat es in dem Moment natürlich fürchterlich gerissen.
    Also Kleinteil festhalten, ableinen und Greg rausholen.
    Schon beim Sprung nach draußen hing er im Oberarm. :roll: Danach tickte er noch 20 Minuten weiter, der war völlig weg, Abwehr gegen alles und jeden. Der hat gar nichts mehr gesehen.
    Loslassen hätte ja geholfen, aber da waren zu viele Menschen, nicht auszudenken, wenn er rennend gegen so jemanden getickt wäre, der biss ja auch nach Baumstämmen. :???:

Stellen wir fest, seine Schmerztoleranz kann ganz schön gering sein. :ops:

Kreative Ideen außer Aussitzen und natürlich vermeiden, dass es überhaupt so weit kommt?

LG
    das Schnauzermädel

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

• Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • ANZEIGE
    • Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Er neigt ja dazu sich jodelnd in die Leine zu hängen, wenn ich mich blöde anstelle.
    Das haben wir im Griff, ich stelle mich möglichst selten dämlich an und wenn es passiert, dann gehts über Gehorsam problemlos.
    Aber gestern war der einfach weg, anders kann man das nicht beschreiben. Als er nach so 20 Minuten mit hochroten Ohren und bläulicher Zunge :hust: (Er trug ein breites Hetzhalsband und da war kein Zug drauf, es war also reine Anstrengung/Aufregung :roll: ) müde wurde, da kam man mit Gehorsam auf wieder durch. Danach war und ist er normal, die Kombination "das Weib entschwindet plus kräftig Aua hat den so gepusht. Eine Beißwurst hätte der in dem Moment nur zufällig gepackt, zielgerichtet war da gar nichts mehr.

Irgendwie erträgt er Kleinteil eh schlecht draußen, sobald die wegen Wild nur leicht jammert, dreht er hoch. Wobei das problemlos steuerbar ist, also da tickt er nicht aus.

LG
    das Schnauzermädel

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

• Kommt bei dem immer auf die Situation und mich an, das geht von Nerven wie Drahtseile bis Nerven unterhalb der Grasnarbe. letzteres ist aber selten, bzw. normalerweise meine Schuld. ;)

LG
    das Schnauzermädel

(Helmut Kettelake)

• Zitat von "schnauzermädel"

Kommt bei dem immer auf die Situation und mich an, das geht von Nerven wie Drahtseile bis Nerven unterhalb der Grasnarbe. letzteres ist aber selten, bzw. normalerweise meine Schuld. ;)

LG
    das Schnauzermädel

sag mal, das Wesen ist doch kein Unfall sondern so bei der Zucht gewollt, oder? Warum nimmt man den das in Kauf?

Manche Freundschaften werden im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen.

Manchmal ändert der Blick eines Hundes ein ganzes Menschenleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!