• ANZEIGE

    Hallo!
    Ich muß im Novermber zu einem 2 tägigen Lehrgang nach München,genauer gesagt München Ost nach Poing/Grub.
    Hat jemand einen Tipp,ob es dort in der Nähe ein bezahlbares Hotel/Pension o.ä. gibt,wo ich eine Nacht mit 3 Hunden unterkommen würde? :headbash: Ach ja,meinen Freund würde ich auch noch mitnehmen wollen,der muß ja dann auf die Hunde aufpassen :D
    VG
    Franzi

  • Hi,


    kann dir leider nicht helfen, da ich aus Österreich bin, also von deutschen Hotels keine Ahnung habe. ;)
    Aber wäre es nicht leichter, Freund und Hunde daheim zu lassen? *grübel* Du bist ja eh mit dem Lehrgang beschäftigt...

    Liebe Grüße vom Hündchen und mir

  • Das hatte ich letztes Wochenende,das war gaanz doof :(
    Ne,er würde tagsüber dann gerne mal nen Ausflug Richtung Alpen machen,wenn er schon mal hin kommt und abends hab ich ja dann Zeit.


    VG

  • ANZEIGE
  • Ich habe zwar noch nie alle Hotels in München abgeklappert, aber ich weiß wie schwer es ist ein Zimmer im Münchner Süden zu bekommen, sobald du mehr als einen Hund hast :/


    Wollte mal für meine Züchterin ein Zimmer in der Nähe suchen, aber sobald ich die 3 Hunde erwähnt habe, gab es nur noch Absagen...


    Wünsche dir natürlich trotzdem viel Glück und Erfolg, wenigstens schubst mein Beitrag den Thread wieder hoch...

  • Schau doch auch zusätzlich mal nach Ferienwohnungen. Gerade mit drei Hunden ist das eventuell bequemer und günstiger. Im November sollte es auch kein Problem sein, das nur für ein paar Tage zu mieten.


    Das bisschen Frühstück machen sollte ja kein Thema sein - oder vielleicht gibt es auch ein Cafe am Ort, wo ihr frühstücken könntet.


    Andere Idee: Der Seminarveranstalter hat meist Hoteltipps und ggf. sogar Sonderpreise für die Seminarteilnehmer vereinbart. Frag doch dort mal nach.


    Gruss
    Gudrun

    LEIKA (28.2.2003 - 2.6.2017, immer in unserem Herzen)


    "Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
    Michael Aufhauser - Gut Aiderbichl

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hast du schon etwas gebucht?
    Hast du auf der Seite von der Stadt geguckt? Ansonsten =liste&tx_spdirectory_pi1[pointer]=3&cHash=bc00c10c74]hier. :gut: Da findest du bestimmt etwas und kannst vielleicht auch direkt nachfragen wegen deinem Hund.
    Ich war leider noch nicht da, sondern nur in München. Ansonsten kannst du ja in München übernachten und dann für das Seminar hinfahren ;)


    Gruß
    WinniePu


    PS: Ich würde an deiner Stelle den Freund auch mitnehmen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!