• Hallo!


    Ich möchte mir für die nächste Saison gerne ein Zelt für die Turniere als Wetterschutz zulegen. Das Zelt oder Ähnliches sollte nicht zu groß sein (aber dennoch für mich und meine beiden Hunde reichen) und möglichst so hoch sein, dass man darin zumindest so gut wie normal stehen kann.


    Ich habe derzeit einen Anglerschirm mit Überwurf und bin davon nicht so ganz überzeugt.


    Kann mir jemand etwas empfehlen was ca bis 100 EUR kostet?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Agility Zelt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich persönlich finde Wurfzelte sehr praktisch.
      Da kann man zwar selten aufrecht drin stehen, meist sind sie innen nur 1m hoch.
      Aber der Auf- und Abbau geht unschlagbar schnell.
      Wir haben inzwischen sogar 2 Wurf-Strandmuscheln ...


      Wie wichtig ist es denn, dass du aufrecht drin stehen kannst?

    • Huhu,
      und warum kein Quechua? Das haben doch fast alle, die beigen mit 4 Öffnungen oder die grünen oder grauen mit 2 Öffnungen. Finde ich ideal. Hab das beige seit 2 Jahren und möchte es nicht mehr missen. Superschnell und vor allem auch alleine auf- und abbaubar, kannst drin stehen, drin schlafen, es gibt ein Innenzelt und eine Bodenplane... was das Herz begehrt :)
      Grüßle
      Silvia

    • Also ich hab auch nen Quechua Base Second :)
      Bin auch super zufrieden und es hat glaub ich nur 98 Euro gekostet. Einen Boden oder ein Innenzelt kann man nachbestellen wenn mans braucht :D Hab in meinem sogar schon zwei mal geschlafen.

    • Nee, die für 180 sind doch die ganz großen, nicht? Oder mit Schlafzelt oder so? Jedenfalls ist das, was ich meine, eher im Bereich 120, die grünen/grauen liegen so um 80.
      Kann sein, dass es die beigen nicht mehr gibt, war zumindest zwischendurch wohl so. Hab das nicht mehr verfolgt. Aber grün/grau wäre ja auch was für dich, oder?
      Grüßle
      Silvia

    • Ich glaube, dass liegt daran, dass die recht weitläufig gut verkauft werden und ausverkauft sind :D Aber ich würde einfach mal da anrufen wegen dem Zelt. Das ist das Quechua Base Seconds 4.1 aber nicht die FULL Version davon ;)

    • Sowohl das grüne (1 Eingang) als auch das graue (2 Eingänge) Quechua Zelt ist seit Monaten nicht mehr erhältlich. Im Moment gibt es nur das beige (4 Eingänge) für den unverschämten Preis von 179€.


      Das 4.1 gab es für eine Weile mal für 120€ im Angebot. Regulär kostet es 189€.

    • puuuuh!! heftig!!
      das wusste ich nicht. Ohje Yvonne, dann noch viel glück. vielleicht fährst du im urlaub mal nach frankreich? da hab ich mein beiges her, grad noch schnäppchen gemacht.
      grüßle
      silvia

    • *gggg* und ich bin gerade dabei, mir zu überlegen, wieder einen Anglerschirm zu kaufen.


      Da es immer mehr Halbtagsturniere bei uns gibt, ist so ein Anglerschirm speziell mit nur einem kleinen Hund recht praktisch. Das Quechua immer mit rumschleifen für 3 Stunden? Muss nicht sein. V.a. wie vergangenen Sonntag .......


      am Ende hat es geschüttet und dann muss man das Quechua daheim gerade nochmal aufbauen zum Trocknen - da ist so ein Anglerschirm schneller getrocknet. Und v.a. kann den auch der Rest der Familie zusammenfalten :lachtot:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!