Neue Regelungen in Dänemark

  • Es ist bis jetzt ein Mieterverein, ja aber wer weiß, was noch kommt.


    Ein Land, dass Hunde töten lässt, ist für mich definitiv kein Hundefreundliches Land, die von mir auch noch Geld bekommen.
    Die haben Hunde getötet, die nicht schnell genug aus dem Land gebracht werden konnten, weil sie die falsche Rasse hatten. :/

  • Ach und das gabs in D nicht? Also selbst mit Katze haste es hier schwer. In D mit Haustier ne bezahlbare und schöne Wohnung zu bekommen ist ein Sechser im Lotto, zumindest in meiner Gegend.

  • Sicherlich gab es das in DE auch, aber hier lebe ich und kann nicht mal kurz in ein anderes Land umziehen :/
    Ich muss aber auf keinen Fall ein Urlaubsland unterstützen, die den Fehler der Deutschen wiederholen, denn da habe ich eine Wahl. :|

  • Zitat

    Sicherlich gab es das in DE auch, aber hier lebe ich und kann nicht mal kurz in ein anderes Land umziehen :/
    Ich muss aber auf keinen Fall ein Urlaubsland unterstützen, die den Fehler der Deutschen wiederholen, denn da habe ich eine Wahl. :|


    Darf ich dann einmal fragen, in welches Land du in den Urlaub fährst? Gerade die beliebtesten Urlaubsländer sind nämlich die hundeunfreundlichsten überhaupt!!! Ich habe Dänemark bisher als ausgeprochen hundefreundlich empfunden. Der Hund darf überall mit hin und kann ganzjährig am Strand frei laufen. Auch wenn wir in der Stadt unterwegs waren ist man uns und dem Hund ausschließlich freundlich begegnet.

  • Zitat

    Der Hund darf überall mit hin und kann ganzjährig am Strand frei laufen. .


    ich weiß ja nicht, in "welchem dänemark" du urlaub machst, aber das stimmt diff. nicht.
    da solltest du dich mal informieren.
    gruß marion

  • Zitat

    ich weiß ja nicht, in "welchem dänemark" du urlaub machst, aber das stimmt diff. nicht.
    da solltest du dich mal informieren.
    gruß marion


    Dürfen wohl nicht aber es wird so gut wie überall toleriert, oft sind die Strände ja sowieso leer.


    Und Hundewälder wie in DK kenn ich hier gar nicht.


    Fahre deshalb wieder nach Dänemark. ;)

  • Mhm, verstehen kann ich die Diskussion jetzt nicht.
    Da geht es um einen Mietverein und schon wird verallgemeinert und es könnte ja eventuell mal...:???:


    @Bibi & @ Marion
    Wie oft wart ihr denn schon in Dänemark?
    Klar gibt es eine Leinenpflicht von April bis September, doch sind die Dänen nicht so verklemmt, wie das Ordnungsamt hier zu Lande. Wenn die Hunde abrufbar sind, keinen belästigen und man die Hinterlassenschaften entsorgt wird einem Freilauf nichts im Wege stehen oder man führt die herumstromernden eben an der Schlepp.
    Die Strände sind so weitläufig, das sogar zur Hauptsaison jeder ein ruhiges Plätzchen findet. ;)


    Wie hundeunfreundlich, speziell bei großen Rassen oder Sokas, Deutschland ist, brauche ich hier eigentlich nicht zu erwähnen. Da kann wohl jeder selber ein Lied von singen und unsere Auflagen und Steuern, für diese Hunde, sind ja auch nicht zu verachten.


    Auch andere Länder, nur mal am Rande, haben Tötungstationen für Hunde, werden Hunde zur Saison abgeschossen, erschlagen, erhängt (Spanien, Türkei, Frankreich, Griechenland etc.) - somit müßten wohl bald alle Leute Urlaub, aus Solidarität, auf Balkonien verbringen.


    Dänemark wird unser Lieblingsurlaubsziel bleiben und das kann uns auch keiner madig machen.


    LG Sabine

  • Sabine, wie man als Hundehalter in so einem Land noch gerne Urlaub machen kann, ist mir völlig unbegreiflich.
    Solange nicht alle an einem Strang ziehen, wird sich dort nichts ändern.
    Man sieht doch an Holland, dass es was bringt, wenn man sich wehrt, dort hat es 16 Jahre gedauert und jetzt endlich darf man dort wieder mit Hunden hinfahren.
    Es ist mir auch völlig latte, dass die Hunde am Strand ohne Leine laufen dürfen, weil mein Hund diesen Strand/dieses Land nie mehr betreten hätte, denn was wäre gewesen, wenn ein übereifriger Zollbeamter denkt, es handelt sich um einen Mischling eines der Rassen, die auf der Liste stehen?
    Dann wäre mein Hund eingezogen worden, wenn ich Pech gehabt hätte, die fackeln da leider nicht lange.


    Und solche Machenschaften werde ich sicherlich nicht mehr unterstützen.


    Wir waren insgesamt 6x in DK zum Urlaub und waren immer sehr zufrieden. Was mich trotzdem nicht daran hindert, dieses Land nicht mehr zu betreten, solange diese dämliche Liste besteht und ich mir nicht sicher sein kann, dass ich mit Hund nach Hause zurück kehre, aus einem Land, wo sogar Welpen eingeschläfert wurden :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!