ANZEIGE
Avatar

Welche lustigen Eigenheiten haben eure Hunde?

  • ANZEIGE

    Teddy hat bei uns den Spitznamen Darth Vader weg. Besonders wenn er zufrieden ist und sich umdreht beim Liegen röchelt er und atmet ganz schwer. Besuch guckt dann immer ganz entsetzt und befürchtet den baldigen Erstickungstod :headbash: Eigentlich hat er aber keine Schwierigkeiten beim Atmen, aber man hats halt schwer :roll:
    Sitzen tut er übrigens meist nur seitlich, er lässt sich dann so zur Seite kippen und streckt die Beine etwas zur Seite, sieht total mädchenhaft aus... :lol:

  • ANZEIGE
  • Zitat von "schleppleine"

    Rocky geht nicht durch Pfützen- entweder muss ihn ableinen, damit er daran vorbeigehen gehen oder er zieht mich gleich ins hohe Gras um ja nicht in der bösen Pfütze ertrinken zu müssen :headbash:


    Oooh ja, solch gefährliche Riesenpfützen gubbets hier auch! :lol:

    Sonja mit ihrem ungarischen Panzerdackel Tomi


    - Die wahre Größe eines Hundes wird nicht in cm gemessen! -

  • Unsere Emma bleibt beim toben im Garten plötzlich stehen und schaut in den Himmel. Mit einen ganz seltsamen Gesichtsausdruck. Ich frage sie dann immer " Na Emma, fällt dir wieder der Himmel auf den Kopf?" Sie sieht mich dann an und spielt weiter.
    Richtig dramatisch wird es allerdings wenn tatsächlich was oben ist. Ein Heißluftballon z.B. wird in die Flucht gebellt. Da ist sie dann völlig außer sich.


    Nicki sitzt auf der Sofalehne. Füße auf dem Sofa, Popo auf der Lehne. Sieht sehr lustig aus.


    Miga ist ein großer Leider. Wenn Ihm was im Fell klebt, führt er sich auf als hätte man ihm ein Messer irgendwo reingerammt. Beim Tierarzt ist es ganz schlimm mit Ihm. Er hat letztes mal beim Krallenschneiden so geheult, das wohl die nachfolgenden Patienten die Flucht ergreifen wollten. Meine Tierärztin ist wirklich super vorsichtig und lieb mit ihm. Sie hat gesagt er wäre die größte Memme die sie je auf dem Behandlungstisch hatte.


    Wenn ich abends den Fernseher ausmache macht dieser so ein dideldum Geräusch. Wenn die drei das hören springen sie alle wie von der Tarantel gestochen hoch und flitzten zur Terrassentür. Dann steht nämlich der letzte Gang in den Garten auf dem Programm

    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin. (Autor unbekannt)

  • ANZEIGE
  • Emil schleppt Näpfe durch die Gegend, stapelt leere Näpfe auch schon mal ineinander. Ich sollte ihn als Kellner vermieten.


    Hootch dreht jedesmal total durch, wenn ich ihm sein Geschirr vor die Nase halte. Er vollführt dann Bocksprünge und kriegt sich minutenlang gar nicht mehr ein (was natürlich zur Folge hat, daß wir NOCH später loskommen). Das Ganze wirklich 3 mal am Tag vor JEDEM Spaziergang :headbash:


    Und Anton MUß jedes Mal, wenn wir lostraben, erstmal den Schimmeligen (Pferd) "erschrecken". Er rennt dann böse grollend ganz nah am Pferd vorbei (das mittlerweile nicht mal mehr den Kopf hebt). Aber dieses Ritual muß sein.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
    F. Nietzsche

  • Louis darf morgens nochmal nen Stündchen ins Bett zum Kuscheln :)
    Und gestern lag er neben mir, ich Augen zu und aufeinmal stupste er mich immer mit seiner Pfote an...er lag auf dem Rücken und wollte den Bauchi gekrault haben ;-) süüüß ^^
    Wenn man ihn hinter den Ohren krault, gähnt er sofort. :)
    Und wenn man am Kinn/unterm Mäulchen streichelt, macht er die Augen zu :D

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Letztens auf einem Spaziergang:


    Pärchen geht hinter ihrem Hund her, im Gespräch vertieft. Der BC (evtl.Mix) lief vor, blieb stehen, setzte sich, wartete. Dann, als die beiden noch etwa ein, zwei Meter vom Hund entfernt waren lief er wieder ein paar Meter vor, bleib wieder stehen, setzte sich. Alles, ohne sich umzuschauen. Das sah so richtig süß aus!!!

  • Neuerdings habe ich meinen Hund als Nierenwärmer, quasi umfunktioniert, denn wenn ich am Computer sitze und forumiere, dann sitzt mein Hund hinter mir auf dem "Bürostuhl" und wärmt mir den Rücken...

    "Dem Hund ist es selten gelungen, den Menschen auf sein Niveau von Klugheit zu heben, aber der Mensch hat gelegentlich einen Hund auf seines herabgezogen."
    James Thurber



    Jacob der Eroberer

  • [quote="Knautschgesicht"]Emil schleppt Näpfe durch die Gegend, stapelt leere Näpfe auch schon mal ineinander. Ich sollte ihn als Kellner vermieten.


    Dann können wir uns zusammentun ;)
    Mein Border-Mix bringt mir auch die Näpfe (natürlich damit ich Futter reinmache!) aber sie vergisst nie den Napf für ihren Kumpel... der frisst allerdings lieber Bolonkas :mute: :



    :D

  • Andere Hunde geben Vorderpfötchen, meiner gibt Hinterpfötchen.


    Wenn man ihn innen am Schenkel krault, währen er steht, dann streckt er sein Beinchen entweder ganz gerade nach hinten, oder er winkelt in so nach außen, dass es aussieht als würde er strullern - und er liebt es. :lol:


    Klappt mit der linken als auch mit der rechten Seite.

    Liebe Grüße, Sari mit Lorenzo -27.01.11- und Lilly -26.06.11- (Chihuahua)
    "Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt."

  • Rudi kennt "Halb Acht" und besteht drauf, dann Gassi zu gehen und Elmo liebt es, Socken auszuziehen.

    Viele Grüße von Sonja mit Lastrami Rudi, *2005, Bordertier Elmo 21.02.2011 und Peggy im Regenbogenland (25.04.1996-18.09.2010)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE