ANZEIGE

Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)

• ANZEIGE

Maho ist auch so. Spielen mit Menschen find sie total öde. da könnt ich Super leckerlies für haben. SIe würde nicht mitmachen

Durch Zufall hab ich jetzt nen Laserpointer entdeckt und sie liebt es diesen Lichtpunkt zu verfolgen. Andere Jagdspiele konnt ich ihr nie schmackhaft machen aber diesen Lichtpunkt liebt sie^^ Wie ne Katze

Oujo: *23.11.2008 + 15.04.2011
    Maho

Nankurunaisa!

• ANZEIGE
  • Hey ihr Lieben,

wie handhabt ihr das mit der Augenpflege (bei Hunden die es benötigen) bei euren Lieblingen?

Ich reinige Cherry die Augen nach Bedarf. Hierfür mache ich Mineralwasser auf ein Tempo (Züchterin hatte das so gehandhabt) und wische um die Augen herum. Also über das geschlossene Auge und am Tränenkanal.
    Jetzt ist mir die letzten Tage allerdings aufgefallen dass ihre Augen vermehrt tränen und sie ihr linkes Auge öfter nur halb öffnet - es ist aber nicht gerötet, nicht geschwollen. Wenn ich es reinige, geht es nur wenige Minuten, ist wieder etwas Tränenflüssigkeit (auffällig) zu sehen.

Deshalb wollte ich mal nachfragen ob ihr vll Mittel zur Augenpflege empfehlen könnt (vll Naturbasis? Wäre mir am liebsten) oder Ideen habt woran das liegen könnte (Klar, Wind, Kälte, Pollen - alles Möglichkeiten zu der Jahreszeit)

:)

• Hallo Naddiii!

Wenn du dir sicher bist, dass es nicht weiter schlimm ist und durch Zug etc. kommt, dann kann ich dir "Cornregel" empfehlen. Dies ist ein Hornhautregeneratikum und hat keinerlei Nebenwirkungen. Ich habe es damals nach einer Augen-OP, zur Nachbehandlung bei meiner Hündin bekommen. Es hilft einfach gegen Reizungen im Auge.

Liebe Grüße :smile:

• ANZEIGE
  • Ich bin mir definitiv sicher dass es nichts schlimmes ist. Heute ist zum Beispiel gar nichts.
    Ich möchte daher auch kein Medikament darauf tun - vielleicht eher etwas pflanzliches um die Augen zu reinigen.
    Ich möchte vorallem auch Tränenstein vorbeugen.

Aber danke Dir für deinen Tipp - ich Google es später mal und schaue ob es etwas für uns sein könnte - es klingt nur irgendwie nach Medikament?

Ganz liebe Grüße :)

• Es ist ein Medikament (sogar fuer Menschen) ;) Kriegst du in der Apotheke...
    Ich habe es vom Augenspezialisten bekommen. (Also für Tiere...)

Mit was Planzlichem kann ich leider nicht dienen und kann auch nichts empfehlen. :ops:

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Darf ich vorstellen?!
    Bella,8 Monate alt..

Lucie und Bella

Lucie*30.12.2010
    Bella*31.08.2012
    Vielleicht zerstört Sie meine Schuhe,die Möbel,meine Taschen,aber nie verwüstet Sie mein Herz!Sie hinterlässt Haare auf meiner Kleidung,aber auch Glück in meiner Seele.. <3

• Zitat von "Finn3103"

Wenn das mitm zukneifen bleibt, dann würde ich mal zum TA.

Es ist ja nicht jeden Tag so und dann nicht immer - mal macht sie es, mal nicht. Es ist wie gesagt auch gar nichts auffällig sonst. Keine Rötung, keine Schwellung, nur ab und an Tränen und zwischendurch das "nur halb Öffnen" des Auges.

Ich hab selbst empfindliche Augen und vom Augenarzt eine pflanzliche Spülung bekommen, die nehme ich allerdings nicht für Cherry, die brennt doch etwas...
    Aber ich dachte es gibt vll etwas ähnliches für Hunde. Hab ein paar Sachen gefunden, bin mir aber doch unsicher.

Wie pflegt ihr die Augen denn und wie beugt ihr Tränenstein vor?

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE