Welches FUTTER für YORKSHIRE TERRIER?

  • Hallo an alle!


    Ich wollt fragen welches Futter ihr euern Yorkshire Terrier gibt oder allg "gewichtskleineren" Rassen (außer barfen).


    Yorkshire Terrier sollen ja am besten nur Trockenfutter kriegen, das sie sonst sehr schnell Magenprobleme bekommen können. Und wie ist das mit der Größe der "Trockennahrungs-stückchen" ?
    Was haltet ihr von Royal Canin? Viele sagen dass das schlechtes Futter ist..

    Wie findet ihr dieses Futter von:
    Eucanuba
    Hill's
    Lukullus
    Markus Mühle
    Orijen
    ProPlan


    und diese ganzen die hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter aufgelistet sind?


    Danke schon mal :)

  • Zitat


    Yorkshire Terrier sollen ja am besten nur Trockenfutter kriegen, das sie sonst sehr schnell Magenprobleme bekommen können.


    Wer sagt das :???:


    Trockenfutter ist, wenn man es genau nimmt, weder natürlich noch artgerecht.
    Es besteht aus denaturierten natürlichen Zutaten, und je nach Hersteller, mehr oder weniger chemischer Substanzen.
    Deswegen ist von einer reinen Trockenfutter Fütterung, meiner Meinung nach, abzusehen.
    Und was deine Futterauswahl betrifft, ist es in der Tat so, das da nur drei Trockenfutter in Frage kommen die eine gute Zusammensetzung haben, und man empfehlen kann.
    Und zwar
    Lukullus
    Markus Mühle
    Orijen

    Ansonsten würde ich dir vorschlagen, dich mal ein bisschen durch den angegebenen Link zu lesen.
    Er beinhaltet neben einer Auswahl an hochwertigen Futtersorten auch einige Infos zu den Futterbestandteilen, die man lesen sollte.


    Ich würde nicht nur Trockenfutter geben, sondern auch hochwertiges Naßfutter. ;)

  • Ich habe auch 2 Yorkies das mit den Magenproblemen ist Quatsch ;)
    Ich füttere abwechselnd
    Platinum
    Granatapet mini
    Josera Miniwell
    Canis Natural(größere Brocken aber leicht zu kauen)
    Bestes Futter Micro Croque
    das sind gute Sorten


    Morgens gibts Dose
    Lukullus
    Real NAture
    Mac's


    Ich füttere immer abwechselnd und meine haben keine Magenprobleme.


    PS:Damals als ich Royal Canin gefüttert hab,da gab es viel Magen-Darmprobleme,heute weiß ich warum :D es war die nicht hundefreundliche Zusammmensetzung....

  • Der kleine Chi der öfter bei mir rumwuselt bekommt hauptsächlich Platinum und Bestes Futter Micro Croque
    Hin und wieder bekommt eine Dose von Lunderland, Terra canis oder Real Nature (Fressnapf) und ab und zu wird für ihn gekocht.

  • Wir haben einen Border Terrier, geht ja vom Typ her etwa in die gleiche Richtung...
    Ob ein Hund TF oder NF besser verträgt hängt vom einzelnen Hund ab - und ist immer so ein bisschen "Glaubenssache" des Besitzers ;)


    Bei uns gibt es als Hauptfutter Zuhause NF (Real Nature, Terra Pura) und unterwegs als Leckerchen dann TF (Platinum, Bestes Futter, CanisAlpha). Wie alt ist dein Hund denn?
    Müsste ich mich für ein TF als Hauptfutter entscheiden wäre es Platinum oder CanisAlpha PUR.


    Wie gesagt, ich persönlich habe mich für NF entschieden weil ich es unter Fertigfutter am "natürlichsten" halte. Du kannst auch einfach mal ein paar Dosen kaufen, 2-3 Wochen füttern und dann sehen wie es dein Hund verträgt. Heißt ja nicht dass du es für immer und ewig geben musst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!