Umfrage: Wann wurde eure Hündin zum ersten mal läufig?

  • Hallo!


    Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, wann eure Hündinnen zum ersten mal läufig geworden sind.
    Unsere Große war 9 Monate alt und bei Fine scheint es, mit aktuell erst 5 Monaten, nicht mehr lang zu dauern. Jedenfalls rennen uns die Rüden schon fast die Tore ein...

  • hallöchen,
    meine wurde das erste mal mit 9 mon läufig.


    5mon sind wirklich arg früh.
    Hast Du schon mal durchchecken lassen, ob sie evtl was an der Blase oder an der scheide hat?


    Meine war zwischen den beiden läufigkeiten auch kurz der anziehungspunkt für alle Rüden, dachte mir: hmmmm, das kann ja wohl nich sein.
    Also ab zum Doc unbd der stellte ne scheidenentzündung fest.


    Hoffe, daß es bei euch nich so is, aber mal als denkansatz...


    vlg


    Ps.: ich weiß, danach war nicht gefragt, aber es scheint mir halt doch recht jung

  • Sie wird bald 6 Monate alt, ich denke auch, dass es noch ein paar Wochen dauern kann, aber lange sicher nicht.
    Bei Bailey war das ähnlich. Mit 4 Monaten hingen schon Rüden auf ihr, wurde bis zur Läufigkeit mit 9 Monaten immer schlimmer und danach flaute es kaum ab - erst seit der Kastration später war das rückläufig. Danke aber für den Tipp, wir beobachten es...

  • Hallo,


    Maja wurde auch mit 9 Monaten zum ersten Mal läufig, das scheint ja ziemlicher Durchschnitt zu sein.


    In unserem Welpenkurs war aber auch eine Hündin, die mit 5 Monaten schon läufig wurde. Das gibt es also schon.

  • Moin,


    Leja war 9 Monate alt als sie zum ersten Mal läufig wurde.


    Die Hündin von Freundin ist das erste mal mit 6 oder 7 Monaten läufig geworden (kleine Rasse - irgendein Terrier). Der Westi meiner Eltern war auch ungefähr so alt. Vielleicht spielt die Größe eine Rolle

  • Ich denke auch, dass es einen zusammenhang zwischen Größe und erste Läufigkeit gibt..
    Bin mal gespannt, ob es noch mehr "junge" hunde hier gibt, die früh läufig wurden...

  • Emma wird bald 7 Monate alt, und bis jetzt ist gott sei dank noch nichts von der Läufigkeit zu spüren :roll:
    Mir graut schon vor der Zeit, hier sind 1000 unerzogene Rüden die praktisch alleine spazieren gehen... :headbash:
    Aber naja, müssen wir dann wohl durch :gott:

  • Kijary war 18 1/2 Monate und ich befüchtete schon, ich hätte wohlmöglich eine Hitze verpasst :headbash: , natürlich völliger Blödsinn :irre3: - wo ich ja Dai-yu als persönlichen Standhitzendetektor hatte.
    Bei der Hirnlosen weiss ich es nicht mehr so genau :ops: , sie war aber auch älter, als ein Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!