ANZEIGE
Avatar

Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • ANZEIGE

    Ich lasse euch gerne an ihrer Entwicklung teilhaben!

    Das Bärtchen ist am Unterkiefer auch schon sehr gut zu erkennen, da hat sich definitiv was durchgesetzt :D


    Danke für deine viele Ratschläge! :)


    Rala ist jetzt 10 Wochen alt.

    LG Michaela und Rala


    Rala *16.03.2020, eingezogen am 18.05.2020

    [Mix aus Wolfsspitz und Schnauzer]

  • ANZEIGE
  • Oder ein Welpe aus dem Outcross-Projekt mit Lundehund und Buhund/Islandspitz/Norbottenspitz.

    Du lebst doch in Schweden?

    Vorerst werden alle Hunde des Kreuzungsprojektes ausschließlich in Norwegen plaziert.

    Aktuell gibt es max. F2 Nachkommen (F0, F1, F2). Frühestens ab F5 werden die Welpen wieder regulär in das Zuchtbuch aufgenommen. Der erste Wurf fiel in 2014. Also bis überhaupt mal Welpen frei sind kann es noch einige Zeit dauern.


    Es gibt wohl bestrebungen das auch andere nordische Länder ins Kreuzungsprojekt eingebunden werden sollen, wann ist halt fraglich.


    http://www.lundehund.no/index.…mforte-paringer-og-valper

    Kerstin mit Jölli, Vina, Mady und Solly

  • Soweit ich weiß lebt sie in Norwegen :)

  • ANZEIGE
  • SabethFaber hat recht - wir leben in Norwegen :schneewerfen:

    LG, CaGiRa


    Ennio, Großspitz (*26.11.2016)
    Gizmo und Ramba, Mäuseschrecks (*26.09.2015)


    Cara, Leonberger (13.03.2010-19.10.2016) und Cleo, Mäuseschreck (18.08.2003-04.12.2015)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • https://youtu.be/iRidD0PObD4


    Das Spitzbaby findet Buddeln auch ganz okay...:ugly: (Er hat dort eine Pflanze komplett ausgegraben und weggetragen, als ich nicht da war. Mein Vater hat ihn machen lassen und für die Stelle eine offizielle Buddelerlaubnis erteilt, "damit der Hund seinen Instinkt ausleben kann":lol:)

    Ist es eigentlich normal, dass YouTube die Videoqualität so wahnsinnig verschlechtert?


    Er findets ganz toll.

    img_20200524_210448t8jn5.jpg

    Kleinspitz Sky ♡ (*11.03.20, eingezogen 10.05.20)

  • Das Spitzbaby findet Buddeln auch ganz okay... :ugly: (Er hat dort eine Pflanze komplett ausgegraben und weggetragen, als ich nicht da war. Mein Vater hat ihn machen lassen und für die Stelle eine offizielle Buddelerlaubnis erteilt, "damit der Hund seinen Instinkt ausleben kann" :lol: )

    Da hat wohl jemand jemanden schon komplett um den Finger gewickelt :lol:

    Aber er ist auch echt niedlich :cuinlove::herzen1:

  • Das hat Shira anfangs auch gemacht. Sie hat schöne kleine Löcher im Rasen gebuddelt - wir nannten sie "Shira-Fallen". Als es meinem Mann zuviel wurde, hat er die Löcher wieder aufgefüllt. Kaum war er damit fertig, buddelte sie Shira wieder auf. Vermutlich freute sie sich, dass Herrchen die Löcher mit so viel schöner weicher Erde gefüllt hatte... ;)

  • Als mein Mann sich wegen so einem Buddelloch lang gelegt hat :hust: war Schluss mit lustig. Aber jetzt buddeln er auch nicht mehr.

    Liebe Grüße Monika


    Geliebt zu werden macht uns stark.
    Zu lieben macht uns mutig.
    Laotse



    Malik, Wolfsspitz *05/16
    Sam, Tervueren 2005 - 06/2013

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE