Nimmt trotz Diätfutter zu

  • HILFE, was soll ich denn noch machen? :hilfe:
    Unser Toby ist seit der Kastra ziemlich verfressen, darauf waren wir eingestellt, ist ja ne übliche Nebenwirkung der Kastra, ausserdem ist er eh ein sehr verfressenes Ding.
    Nun bekommt er seit 4 Wochen nur noch Diättrockenfutter von Bozita, das wiege ich ab. Auf der Packung steht, dass 1-5 kg schwere Hunde 40 bis 120g bekommen sollen. Toby wiegt 7kg, sollte 6kg wiegen und bekommt 60g am Tag. Ist doch ok oder?
    Er bekommt ausser einem Rinti Huhn Leckerli am Abend nichts anderes! Habe die Zahnputzstangen und alle anderen Leckerlies seit 4 Wochen komplett gestrichen. Kein Käse Häppchen mehr, keine Hunde Salami etc. :gott:
    Toby ist leicht genervt und hat anscheinend Hunger. Er bekommt manchmal ein größeres Stück rohe Möhre zum Knabbern. Das ist doch wohl ok?
    Jedenfalls hat er innerhalb der letzten 4 Wochen statt ab 200g zugenommen! Ich bin fertig mit den Nerven und weiß nicht weiter!
    Was meint Ihr zum Fütterungsplan?
    Morgens 20g Diätfutter Bozita, mittags ne Möhre, abends 40g Diätfutter Bozita und spät abends eine Rinti 100% Huhn Stange.


    Ideen?


    Eure Celia mit dem hungrigen Pummelchen Toby :hust:

  • Naja es kann daran liegen das Bozita sehr viel Getreide enthält,das sind Kohlehydrate und davon nimmt man zu..das ist leider bei etlichen nicht so tollen Diätfuttern so ;)
    Schau dir mal das Granatapet light oder Lupovet speckweg an,die sind echt besser und viel,viel Bewegung :D

  • Zitat

    Was meint Ihr zum Fütterungsplan?
    Morgens 20g Diätfutter Bozita, mittags ne Möhre, abends 40g Diätfutter Bozita und spät abends eine Rinti 100% Huhn Stange.


    nichts. damit wird dein hund nicht abnehmen. aber das hast du ja schon gemerkt. ;)


    Zitat

    Ideen?


    ja.
    falls es trockenfutter sein soll, dann das speckweg. http://www.lupovet.de/unsereprodukte/unsereprodukte.php


    gruß marion

  • Wenn du ganz viele Cornflakes und viel Reis ist, dann wirst du nicht abnehmen.
    So fütterst du aber gerade deinen Hund. ;)


    Mit der Sorte wird das nichts.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hallo!


    Ich hatte mit meinem Rüden seit der Kastration das gleiche Problem. Bei uns heißt der Schlüssel: Kohlenhydratarme Ernährung!


    Ich würde die empfehlen auf ein hochwertiges Nassfutter zu wechseln. Nassfutter enthält im Vergleich zu Trockenfutter pro Futterportion deutlich weniger Kohlenhydrate. Außerdem ist das Volumen einer Mahlzeit deutlich größer, so dass für das menschliche Auge mehr im Napf ist.


    Von Light-Futter halte ich gar nichts, da diese meist proteinreduziert sind, dafür aber Unmengen an Kohlenhydraten enthalten. Der Hund braucht aber Protein, da er ja Muskulatur aufbauen soll. Wenn du unbedingt Trockenfutter füttern willst, würde ich dir raten darauf zu achten, dass das Futter wenig Kohlenhydrate enthält, z.B. Orijen, GranataPet Light oder Lupovet SpeckWeg.


    LG Eva

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an.


    Kohlenhydratreiches Futter wie das Bozita ist zum Abnehmen überhaupt nicht geeignet.
    Stelle Deinen Hund auf eine andere Ernährung mit mehr Protein, wenig KH um und er wird abnehmen. Außerdem sättigt Eiweiß länger als Getreide

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!