Brauche Tipp-wieviel muß ich etwa füttern ????

  • Hallo,


    also ich glaube nicht das die Menge ohne Fettzugabe zum zunehmen reicht.
    Mal als Vergleich:
    mein Hund wiegt 32kg und bekommt 400g Nafu (z.B. Kiening, Boos) + 100g CanisAlpha Basis
    und als 2. Mahlzeit ca. 200g Trofu und der nimmt damit nicht zu.
    O.k. er ist nicht kastriert, aber ob das jetzt so viel ausmacht :???:



    Christine + Ares

  • Ach, das Giant als komplettes Fertigfutter hatte ich komplett überlesen. :ops:


    Aber wenn du dosentechnisch halbierst und in etwa eine halbe Ration Giant gibst, dann passt das auch. Du musst nicht alles grammgenau treffen, da ist durchaus Spiel. Da trofu etwas zu erhöhen ist auch kein Thema.
    Was halt einfach nichts bringt ist die Dose immer mehr zu erhöhen. Da bringt unverhältnismäßig viel Protein, dass für die Energiegewinnung nichts bringt bei viel zu wenig Fett.
    Ansonsten kannst du da wirklich ziemlich rumspielen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hallo,Christine
    Sasmon hat deshalb nur ca. 240 g Giant als 2. Mahlzeit erhalten,da er einfach nicht mehr gefressen hat-habe mich da wohl undeutlich ausgedrückt.Er hatte morgens 400 g Fröschle plus 100 g Crunchy und abends hat er eben nur noch vom TroFu 240 g gefressen-im Napf waren 300 g !
    Aber der DiNkschädel futtert ja nicht mehr...das war an dem Tag schon sensationel viel.Über mehrere Wochen hatte er eigentlich immer sehr häufig nur mal 220 g /Tag gefuttert-da war die Sache mit dem nassFu und abends TroFU ja schon TOP !!
    Ich hoffe einfach nur,das der Kastrationschip ihn wieder in soweit "normal" werden läßt,das er so wie "früher" futtert.....er hat immer seine Ration die er brauchte gefressen-Überschuss oder Lekkerlies hat er schon immer liegengelassen,wenn er satt war.Komischer Hund,oder ;)
    Aber da hatte er "sein richtiges" Gewicht ohne zu dick oder zu dünn zu sein.
    Ich werde es einfach mal weiter mit den 400 g NassFu plus 100 g Crunchy versuchen und wenn ich merke er braucht mehr kriegt er es.Fett werde ich auch drunterrühren-hoffentlich bekommt er dann nicht Durchfall....Und abends werde ich schauen wieviel er vom TroFu futtert.
    Eigentlich würde ich gerne komplett auf das NassFu umstellen,den der Output war SUPER!!Sowas hatten wir noch nie !!Aber ich weiß halt überhaupt nicht was da dann für Kosten auf mich zukommen würden-und ehrlich,über 60 €/Monat sind mir dann doch zuviel.Zumal unsere Susi ja auch kein kleiner Hund ist und auch einiges an Futter benötigt.

  • Ah, o.k das ist natürlich blöd das er nicht mehr frisst.
    Dann würd ich die Mengen auch erst mal so lassen und es mit der Zugabe von Fett (z.B. Schweineschmalz) probieren. Muss man halt schauen, ob er es verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!