Avatar

Tierschutz JOBs im Ausland

  • ANZEIGE

    Hallo ihr alle.


    ich schreib meine frage einfach mal hier rein, da ich im bereich tierschutz keine passende sparte gefunden habe.
    Ich würde gern für ein paar wochen/monate im ausland mit tieren/tierschützern (nicht zwingend nur hunde) arbeiten bzw Projekte vor ort unterstützen am liebsten mit lohn, da ich keine 3000 euro auf kante habe ;-).
    Kennt ihr vielleicht seiten wo man nach jobangeboten gucken kann? wie z.b Ärzte ohne grenzen nur auf tiere bezogen. es gibt tierärzte ohne grenzen auch mit jobangeboten aber ich würde gern alle möglichkeiten ausschöpfen.


    ich freue mich über viele ideen und anregungen.


    ettar

    Jede_r macht mal Fehler, deshalb gibts Bleistifte mit Radiergummi.


  • ANZEIGE
  • Zitat von "KamiKatZeChArLy"

    also mit lohn ist das gaaaaaaaaaaaaaanz schlecht. sonst würden hier wohl viele selber nicht mehr in D sitzen :) eine bekannte arbeitet (also richtig angestellt) in einem TH in Ungarn. Umgerechnet bekommt sie 440€ bei 220Std/Monat das reicht für essen und wohnen.


    Na, das ist deine Bekannte für Ungarn ja noch richtig gut bezahlt. Welches TH ist das in Ungarn? *neugierigfrag*.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Bezahlung bei Tierschutzjobs immer übel aussieht. Mir ist irgendwie keine Orga bekannt, die nicht über chronischen Geldmangel klagt und froh und dankbar für jeden freiwilligen kostenfreien Helfer ist.


    LG Birgit

    LG Birgit


    und die Monsterbande aus Ungarn


    mit Chihuahua, Mops, Pumi, Puli, Mudi, Deutscher Schäferhund, diversen Mixen und Herdenschutzhunden

  • ANZEIGE
  • klar sind alle pleite aber irgendwie finanzieren die großen orgas sich ja doch und stellen leute an, siehe greenpeace.
    würde mich auch außerhalb von europa orientieren.
    und mir gehts nicht darum das ich reich werde und nen abenteuerurlaub habe sondern das ich keinen batzen geld sparen muss um da zu leben, sondern nur den flug bezahle.
    ich vergleich das mit ärzte ohne grenzen die zahlen halt alles und man arbeiten dann in hilfsgebieten.
    ich muss auch nicht angestellt sein, arbeite z.z auch selbständig auf rechnung halt.

    Jede_r macht mal Fehler, deshalb gibts Bleistifte mit Radiergummi.


    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • normalerweise führt der weg über ein praktikum.
    wenn du keine herausragenden fähigkeiten besitzt, können sie auch genauso gut einen einheimischen
    bezahlen. das hat den vorteil , dass er die lokalen gegebenheiten kennt und
    die landessprache beherrscht. darüber hinaus verschwindet ein einheimischer
    für gewöhnlich nicht nach 1-6 monaten wieder und sie können ihn nach bedarf als springer einsetzen
    bzw. fest anstellen.


    schreib die tierheime direkt an.
    am besten in der landessprache und liste deine referenzen auf.


    viele tierheime stellen für auslands-praktikanten/helfer/sponsoren eine
    kostenlose , bescheidene baracke zu verfügung.
    wenn du als "special" eine pizza oder ne´n wein zur anerkennung bekommst,
    liegt das schon über dem standart.



    grüße krusti

  • Zitat von "KamiKatZeChArLy"

    huhu
    ich frag mal nach, irgendwo in Békés (südwesten)


    @edit, meinte 340 -.-


    Uih, das wär nicht weit weg von uns. Aus Bekescsaba kommen zwei meiner Hunde.


    Würde mich interessieren - kannst ja auch ne PN schreiben.


    Danke dir, Birgit

    LG Birgit


    und die Monsterbande aus Ungarn


    mit Chihuahua, Mops, Pumi, Puli, Mudi, Deutscher Schäferhund, diversen Mixen und Herdenschutzhunden

  • Hallo!
    Ich weiß nur das es solche Projekte gibt wo man kein Lohn erhält, aber man bekommt eine Unterkunft und Essen zur Verfügung gestellt (Gastfamilie zB bei Orgamitarbeitern)
    Allerdings weiß ich gerade keinen konkreten Namen, wenn ich etwas finde melde ich mich ;)

  • was macht denn cindysfrauchen?luxusloft.... mir gehts darum das ich so wenig wie möglich ausgaben habe... was dann ja zutrifft.

    Jede_r macht mal Fehler, deshalb gibts Bleistifte mit Radiergummi.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!