super unruhig!!!

  • Hallo!
    Mein Freund und ich haben uns am 17.03.2011 "Blacky" aus dem Tierheim geholt.
    Er wurde damals ausgesetzt und ist dadurch im Tierheim gelandet.
    Er ist 1,5 Jahre jung, Labrador-Mix.
    Er spielt gerne und ist super verschmust. Im Tierheim beim ersten Gassigehen war er recht aufgedreht uns wurde allerdings versichert, dass er recht schnell ruhig wird, was er dann auch schnell wurde.
    Jetzt allerdings läuft er uns zuhause nur noch hinterher. Wenn wir auf dem Sofa liegen legt er sich direkt ans Sofa und ist ruhig.... BIS wir uns bewegen, dann springt er sofort auf. wenn wir dann aufstehen steht er auch auf und läuft die ganze zeit hinterher. Sogar zur Toilette.
    Wenn wir ihn auf seinen Platz schicken bleibt er da acuh liegen... Wie gesagt, bis wir uns bewegen.
    Draußen an der Leine hört er recht gut auf mich und kommt sobald ich ihn rufe. Heute habe ich ihn im Garten das erste Mal von der Leine gelassen, er ist sofort ausgeflippt und knurrend rumgerannt und hat mir sogar in den Knöchel gebissen, so dass ich jetzt einen blauen Fleck dort habe und es auch ein wenig geblutet hat.
    Unser Problem ist allerdings erstmal, dieses ständige hinterherlaufen.. Wie können wir das abstellen?


    Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier super unruhig!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ihr habt den Hund seit ein paar Tagen, gib ihm doch Zeit, er muß sich doch auch erst an alles neue jetzt gewöhnen.
      Bei meinen Welpen habe ich es so gemacht, daß ich das hinterher laufen, überhaupt nicht beachtet habe. Die haben dann von selbst damit aufgehört

    • Ja wir ignorieren es auch schon. Dachte nur, dass es auch vielleicht etwas anderes sein könnte?! Bin ja mal gespannt wie lang das dauert :smile:
      Hast du denn eine Antort auf dieses beißen vorhin im Garten?
      Angeblich sollte er auch aggressiv auf andere Hunde und Katzen reagieren.
      Unsere "Draußen-Katze" wird allerdings ignoriert und mit den bis gestern fremden Hunden meiner Freundin versteht er sich recht gut.
      Aber warum dieses beißen? Sonst schleckt er mir die Hand ab und nun beißt er in den Knöchel?!

    • Zitat

      Aber warum dieses beißen? Sonst schleckt er mir die Hand ab und nun beißt er in den Knöchel?!


      Aufregung, Unsicherheit ... kann man, ohne es gesehen zu haben, schlecht beurteilen. Ich würde mit dem Hund jetzt mal einige Wochen gar nichts großartiges anstellen. Lass ihn erst mal bei Euch ankommen und Euch, die Wohnung, das neue Umfeld erstmal langsam kennenlernen.

    • Ich danke euch für die Antworten.
      Eine Frage habe ich allerdings noch.. soll ich ihn jetzt nochmal von der Leine lassen im Garten, oder doch lieber erstmal an der Leine Laufen lassen?

    • Wenn ihm die Leine Sicherheit vermittelt dann lass ihn erst mal an der Leine. Du kannst ja auch mal eine Schleppleine ausprobieren dann hat er einen größeren Radius.

    • Zitat

      Ich danke euch für die Antworten.
      Eine Frage habe ich allerdings noch.. soll ich ihn jetzt nochmal von der Leine lassen im Garten, oder doch lieber erstmal an der Leine Laufen lassen?


      Kommt drauf an, wie euer Garten abgesichtert ist....


      Ich denke, dass der Hund auch unausgelastet ist und mit dir spielen bzw dich vielleicht auch austesten wollte. Schwer zu sagen, wenn man selber nicht dabei ist und es sieht. Fangt aber bitte jetzt nicht an mit dem Hund Ballspiele o.ä. zu machen, sondern guckt hier mal nach Anleitungen für Nasenspiele (Suchspiele). Nach einem Suchspiel (ggf. angeleint mit langer Leine) und einer Gassirunde, kann er auch ohne Leine in den Garten noch einmal ein Suchspiel gemacht werden.


      Zu dem hinterher laufen: ich würde es erstmal ignorieren und liegen bleiben belohnen bzw ihm etwas zum Knabbern geben. Eine4 Variante wäre noch, dass man sich sehr viel in der Wohnung bewegt, vollkommen unnütze langweilige Dinge (aus Hundesicht tut), viele Hunde haben dann die Schnute voll vom Hinterherlaufen ;)

    • Es ist ein ziemlich großer Garten, es gibt zwar einen Zaun, aber so ganz traue ich dem auch nicht unbedingt :D Wohnen zur Miete und warten noch auf den neuen Zaun von den Vermietern.
      Wir hatten ihn auch gestern den ganzen Tag mit im Garten an einer 8m Leine am Baum. Während wir Laub zusammen gefegt haben hat er entweder die Laubhaufen wieder auseinander gebuddelt oder lag ganz ruhig auf dem Rasen. :p
      Heute nachdem er so "ausgeflippt ist im Garten bin ich wieder mit ihm reingegangen und schwupp war er wieder der liebe Blacky, der auf mich hört... Er ist ein kleines Rätsel :)

    • Der Wahnsinn! Kaum habe ich hier mein Problemchen geschildert, dass Blacky bei jeder Bewegung wieder aufsteht, so legt er sich doch jetzt ganz von alleine auf seinen Platz und beschäftigt sich mit seinem Kauknochen. :gut:
      Der Hit :) Ihn stört es gerade nichtmal, dass ich mich von links nach rechts drehe...
      Und so lange wie jetzt gerade schon hat er sich noch nie mit seinem knochen beschäftigt. Meistens nur so ca 20 sek. und dann war der Knochen wieder uninteressant. Wahnsinn :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!