Hund humpelt - keiner weiß was los ist

  • Ach, wär es net so traurig würd ich sagen, dass sie an das Ding mittlerweile schon so wie an den MK gewöhnt ist *lach.


    Also, lass mal nach Splittern gucken =). Das die sich abkapseln und wieder zusammenrotten wär übrigens lt. meinem Doc normal. Vorallem wenn sie schon länger drin sind.

  • Hey :-)


    Hast du den Arzt schon mal auf Wassertherapie angesprochen? Also so ne Art Physio aber im Wasser? Schwimmen oder so?


    Damit wird der Körper entlastet, aber Muskeln aufgebaut. Gibst du das Traumeel noch?


    Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es wieder besser wird !! :gut:


    Der kleine Scheisser ist viel zu jung für so was :(


    Ganz liebe Grüße



    Oh und mach es so => http://www.youtube.com/watch?v=E0VV_jYZjBQ

  • Der Link ist gut :D


    Traumeel bekommt er noch :) weitere Vorgehensweise wurden mit dem TA nicht besprochen.

  • Zitat

    Der Link ist gut :D


    Traumeel bekommt er noch :) weitere Vorgehensweise wurden mit dem TA nicht besprochen.


    Dacht ich mir doch :-) also das mit dem Link *gg*


    Gib Bescheid, wenn ihr euch entschieden habt und ob was rausgekommen ist bei den Untersuchungen ...

  • Ich werde euch auf den Laufenden halten. Danke für dein Genesungswünsche :umarmen:

  • Moin,


    ein ähnliches Theater haben wir vorletztes Jahr gehabt. Leja humpelte - keiner wusste warum.


    Zuerst waren wir beim THP (hat sich zufällig so ergeben, ist unser Futterlieferant), der hat eine Zerrung an der Schulter diagnostiziert. Es gab Traumeel, irgendwelche Kügelchen und Quarkwickel, die Leja gefressen hat.


    Dazu noch tägliche Rückenmassagen. Die Technik hatte der THP uns gezeigt - ist echt total simpel. Das eine war eine Art "Rollenmassage" eine Hautfalte auf dem Rücken langsam vom Nacken aus Richtung Rute "kneten" Das andere war eine Art "Tiefenmassage" mit den gespreizten Fingern das Fell vom Nacken an Richtung Rute ordendlich durchwackeln.


    Selbst das bürsten mit einer einfachen Noppenhaarbürste hat schon einen kleinen Massageeffekt. So oft haben wir Leja selten gebürstet :smile:


    Die Besserung war echt minimal, nach einem gewissen Zeitraum sind wir auf Anraten des THP zum TA gegangen. Dort wurde die Diagnose vom THP in Frage gestellt und gleich von ED gesprochen. HD konnte ausgeschlossen werden, da Leja darauf untersucht wurde (ED hatten wir damals vergessen)


    Also kam das Sandmänchen zu Leja, es wurden div. Röntgenbilder gemacht.


    Nach der Kurznarkose ist Leja aufgewacht und ihr humpeln war weg!


    Es gab noch 10 Tage Rimadingsda und sie war wieder wie neu.


    Und obwohl sich 3 TÄ die Bilder angeschaut haben, war nichts zu sehen.




    Im Moment haben wir leider wieder das Problem mit der Humpelei - diesmal ist es direkt nach dem Toben aufgetreten.


    Es ist kein "aua, ich habe mich verletzt"-Humpeln sondern wieder dieses "irgendwie tut da was weh"-Humpeln. Es ist mal da und mal nicht. Unsere Erste-Hilfe-Maßnahmen - Traumeel, die anderen Kügelchen, kurze Spaziergänge - haben schon einiges gebracht.


    Jetzt geben wir ihr seit einer Woche "Luposan-Gelenkaktiv" mit ins Fressen und haben das Gefühl, dass in dieser einen Woche ihr Humpeln sehr viel weniger geworden ist.

  • Noch so'n Kandidat, denn wir haben derzeit ein ähnliches Problem und keiner weiß, warum Dago zwischendurch lahmt.
    Rö-Bild sieht gut aus, keine Arthrose, keine ED, normal breiter Gelenkspalt.


    Vielleicht hat Dein Hund sich eine Sehne oder einen Muskel gezerrt oder Sehne/Muskel ist entzündet.
    Dago soll eine Gelenkkapselentzündung haben, die ich aber mittlerweile anzweifle und vermute, es ist eine Sehnengeschichte.


    Versuche es doch mal mit Quark- oder Krautwickel. Ist beides entzündungshemmend.
    zu dem Traumeel kannst Du auch Rhus toxicodendron D6 geben.

  • Vorne humpeln kann auch eine Überlastung bzw. Entlastung der Hinterhand bedeuten, sprich: Ist denn hinten mal untersucht worden (Hüften, Wirbelsäule, Knie)?

  • Wenn du ihn abtastest, kannst du das irgendwie lokalisieren wo er Schmerzen hat?


    Meiner hat auch mal gehumpelt. Beim Abtastent des Beines keinerlei Anzeichen von Schmerzen. Er hatte (vermutlich) den linken kleinen Zeh gebrochen (auf die Idee das röntgen zu lassen bin ich leider nicht gekommen, aber der TA auch nicht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!